Schonkost

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Bellis

bisweilen bin ich so satt
von deinem Dasein
dass ich kaum noch
Appetit auf dich habe

dann hungere ich
nach deinem Fehlen
um dich ganz in Ruhe
genießen zu können

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(01.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 02.02.05:
Oh, ein Lob! Bin erfreut! Danke! ;o) Bellis.
Dressedinblack (28)
(02.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 02.02.05:
Danke, Du! Laß mich Deinen Text dazu lesen!
Arezoo (31)
(15.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 15.02.05:
Jaja, ist wie bei allem: Maß halten und die goldene Mitte wählen! (Ich höre mich schon an wie meine Mutter...)
Tamdra (21)
(26.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 28.02.05:
Danke. :o)
Kinghorst (62)
(12.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis ergänzte dazu am 12.04.05:
ALLZU Menschliches?? ;o) Interessante Formulierung...

 AndreasG (13.05.05)
Hallo Bellis.
Ach ja, die andere Seite der Medaille... - Entweder zu viel oder zu wenig, kaum ist ein Ausgleich zu finden zwischen Gewöhnung und Spannung. Irgendwie laviert man sich halt so durch - und doch hat auch beides einen eigenen Reiz.
Neben den vielen Gedichten über das "Zuwenig" ist hier die andere Seite skizziert. Allein das finde ich schon gut und die Form gefällt mir auch.
Liebe Grüße, Andreas

 Bellis meinte dazu am 13.05.05:
Na, da bedanke ich mich doch mal ganz artig für Deinen lobenden Kommentar - und auch für den 16-Seiten-Vorschlag? Huuuiiii! ;o)
nelly (48)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 19.05.05:
Oh, dankeschön! :o)
mmazzurro (51)
(28.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 28.03.06:
Herzlichen Dank für Deinen hochinteressanten Kommentar und natürlich besonders für die Empfehlung! :o) Prozente?? Wollen wir nicht lieber über Promille reden? nein? Gut, dann verweise ich auf  diesen meiner Artikel. ;o)))
mmazzurro (51) meinte dazu am 28.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 28.03.06:
Bitte beachte beim Lesen: Der Artikel wurde nach der Bundestagswahl geschrieben - aber er ist natürlich universell auf jede Wahl anwendbar. ;o)))
Gini (57)
(27.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 27.04.07:
Danke für´s Verstehen, Gini. ;o) Auch für den Doppelklick! ;o)))
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram