Eigenwillige Zeit

Gedicht zum Thema Zeit

von  rela

              Zeit, Du scheinst Flügel zu haben
        mit denen Du die schönsten Augenblicke
                unseres Lebens davonträgst.

                Doch in den stillen Momenten
        der Einsamkeit, des Hoffens und Wartens
      ist es, als legst Du die Flügel ab und schläfst.

Keinem wird es je gelingen, Deinen tiefen Schlaf zu stören
          und Niemand wird Dich halten können,
                      wenn Du fliegen willst 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(02.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 04.04.05:
Hallo Susa, manchmal setze doch schon ein wenig Eigenwillen entgegen,
in den Stunden, in denen ich schreibe, doch da fliegt die Zeit viel zu schnell dahin.
Danke für Deine Worte. LG Rela
Symphonie (73)
(04.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 04.04.05:
was soll ich nun sagen, freue mich über diese Worte so sehr, Danke und lieben Gruß zurück von Rela

 JohndeGraph (06.04.05)
Bringt mich zum Nachdenken und ja, einfach ja so ist es. J.d.G.

 rela schrieb daraufhin am 06.04.05:
Zeit, ich vergesse Dich manchmal. Beim Nachdenken und träumen, nimmst Du mich mit!
Rela
EBaas (63)
(21.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 21.07.07:
Hoffe doch schwer, Du meinst die Zeit, die einst aufwacht und nicht mich, die Autorin. Aber keine Sorge, sie schläft ja nur (vergeht also ganz langsam) wenn es einem gerade nicht passt. Meine Zeit rennt mir eigentlich fast immer davon und ich bin am hinterherlaufen. Das ist auch nicht wirklich lustig. Liebe Grüße Du gnadenloser Kritiker. Rela
EBaas (63) ergänzte dazu am 21.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram