Mein Abendgebet

Gedicht zum Thema Frieden

von  Martina



Lieber Gott,
höre mein Gebet,
mach es bitte,
das "ich es nicht" bin,
die ihm so fehlt.
Bitte,
nimm ihn alle Erinnerungen
irgendwie an mich,
wenn er sich quälen muß,
das ertrage ich nicht.
Bitte,
reiß mein Bild aus seinem Herzen,
es macht ihn unglücklich,
und bereitet mir deshalb Seelenschmerzen.
Lieber Gott,
so höre doch mein Flehen,
wenn es in deiner Macht liegt,
mach bitte alles ungeschehen.
Ich will die Menschen glücklich sehn,
will auch viel dafür geben,
aber ich kann mich nicht teilen,
und weil ich schon jemanden mein Jawort gab,
kann ich nicht bei ihm leben und verweilen.
Lieber Gott,
ich will nicht seine unerfüllte Liebe sein,
nach der er sich verzehrt,
so kann er sein Glück doch nicht finden,
es bleibt ihm verwehrt.
Bitte Gott,
mach das er seinen Frieden findet,
und sein Herz nicht vergebends
an meines bindet.
Bitte nimm diese Last von ihm,
zu schwer ist dieses Gewicht.
Ich wünschte mir nur,
ich hätte eine Lösung gewußt,
die Sorge um ihn,
liegt mir wie Fels auf der Brust.
Lass ihn sein Leben wieder genießen,
und nimm mir die Tränen vom Gesicht,
die bei jedem Beten für ihn fließen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (07.05.05)
Hallo Martina.
Da zappe ich mich so durch die neuen Texte und bleibe plötzlich hier hängen...
Interessant. Ein Widerspruch in sich. Der Ruf nach einer höheren Instanz, wo es um Selbstverantwortung geht. Hmmm...
Tja. Ein heikles Thema... Trägt man die Verantwortung für das, was in einem anderen Menschen abläuft? Und: weiß man eigentlich immer sicher, was der Andere wirklich denkt? Ist es manchmal nichts weiter als der Versuch zu verletzen oder zurück zu gewinnen? - Ich finde, da stecken ziemlich viele Problemkreise drin, die nur mit Ehrlichkeit zu lösen sind. Darum: Selbstverantwortung.
Liebe Grüße, Andreas

 Martina meinte dazu am 07.05.05:
Hallo Andreas...schön, das du hier bei mir hängengeblieben bist Tu das doch öfters mal Lieben Gruß Tina

 Sonnenaufgang (07.05.05)
liebe martina, dein gebet ist so edel und ist bei Gott gut aufgehoben.
ich mag deine innere haltung. es ist am werden, ganz bestimmt. gruß felicitas

 Martina antwortete darauf am 07.05.05:
Danke Felicitas...deine Worte tun so gut!!!!! Wünsche dir einen schönen Tag und Danke auch für deine Zeit, die du dir für mich genommen hast.Tina
Jessi (36)
(08.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 08.05.05:
Booor, Jessy, du hast es mit deinen Worten mal wieder richtig auf den Punkt gebracht. Danke das du mir mit deinem Kommentar gezeigt hast, das ich es geschafft habe, meine genauen Gefühle dem Leser rüberzubringen!!! Ganz liebe Grüße an dich!!! Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram