Geliebt?

Gedicht

von  Martina



Hab ich das?
War es Liebe für dich,
die ich empfand,
oder war es die Liebe,
die ich für deine Liebe zu mir
so berauschend fand?
Ich liebte deine Gedichte,
die du für mich schriebst,
ich liebte,
die Art,
mir deine Liebe zu gestehen,
oder wie du es schafftest,
in mir einen Engel zu sehen.
Ich liebte es, mit dir zu reden am Telefon,
aber ob ich DICH liebte,
wer weiß das schon?
Ich liebte dich anders als du mich,
denn ich liebte dich ganz leise,
auf meine eigene, besondere Weise.
Ja, Liebe war es wohl dann,
aber ich liebte dich vielmehr als Mensch,
als in dir den Mann....
Ja, bitte sieh es richtig,
als Mensch lieb ich dich immer noch,
denn als Mensch du bist mir wichtig!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (08.05.05)
Hallo Martina.
Wieder so etwas... Hmmm... Die Definition von Liebe, was für ein schweres Thema. Sieht das nicht jeder Mensch anders? Und nicht einmal jede Liebe ist für ein und den selben Menschen gleich! - Alles ändert sich, alles ist im Fluss, verlieben kann man/frau sich in verschiedene Charakteristika. Ein jedes Mal ist neu, mal sind es die Worte, dann das Verhalten, die Erscheinung, die Art sich zu geben, die Bewegung, der Humor...
Ich habe bisher keine Regel aufstellen können, aber ich arbeite daran. *g*
Liebe Grüße, Andreas

 Martina meinte dazu am 08.05.05:
Ja Andreas- eben genau darum wieder soetwas In der Liebe gibt es unzählige Facetten- deshalb auch unzählige Gedichte von mir über genau das Thema, griins!
Danke! Lieben Gruß Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram