Ohne Schatten kein Licht

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  Martina

Da schaut sie um die Ecke,
grinst mir ganz frech ins Gesicht.
Ich sag etwas genervt:
Lass mich bloss in Ruh,
dich brauch ich heute wirklich nicht.
Warum kommt sie immer wieder?
Wo sie doch weiß,
ich mag sie nicht,
ich will sie nicht sehn?
Sie macht mir nur das Leben schwer,
zum Teufel soll sie endlich gehn.
Doch ich weiß,
sie gehört zu mir,
und um Frieden zu finden,
muß ich sie annehmen,
so wie sie eben ist,
und mit meiner *anderen* verbinden.
Auch wenn ich es immer wieder
mit aller Macht bestreite,
sie gehört untrennbar zu mir,
meine dunkele Seite.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(04.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.06.05:
Hallo Anne, schön dich zu sehen- und noch schöner, dass du mich verstehst. Umarme dich lieb, Tina
Werefrog (22)
(04.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 04.06.05:
Hey, das freut mich ja, das dein Weg auch mal bei mir vorbeiführt. Danke dir!! Lg Tina
Werefrog (22) schrieb daraufhin am 04.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 04.06.05:
Nein- nicht wirklich...es gilt immer das Gesetzt der Polarität. Ohne gut- kein Böse, ohne Winter kein Sommer...usw
Werefrog (22) ergänzte dazu am 04.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.06.05:
Ach Froggibaby...Sorry (lach) Mich überkommts grade- die Übermut- lach!! Über manche Dinge kann man nicht streiten- es ist wie es ist....lach. Sei herzlichst gegrüßt- und schau mal wieder rein- freue mich auf dich Tina
Werefrog (22) meinte dazu am 06.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rainer-dieter (31)
(04.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.06.05:
Danke Rainer, schön zu wissen, das es dich auch hier gibt Und noch dazu, dass dir mein Text gefällt Lg Tina
rainer-dieter (31) meinte dazu am 04.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ponchinello (58)
(06.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.06.05:
Danke Ponchinello...es freut mich immer wenn ich zum Nachdenken anregen kann...und Abgründe haben auch ihr Gutes- an ihnen reift man am meisten...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram