leise Antwort

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  Traumreisende

Heute Morgen
schrie ich den Abend an,
nicht den Gestrigen,
vielleicht auch nicht
den Abend vor diesem Abend,
aber doch den,
den ich verantwortlich mache,
für das heute Morgen.
Der Abend schwieg zurück,
in meiner Verantwortlichkeit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (21.08.05)
Im Schweigen einer gesuchten Antwort liegt oft alles und nichts...vor allem die Eigenverantwortung ist der Gipfel, haut um, ist einfach nackte Wahrheit...es schmerzt und ist weitertreibend...nicht im elendigen Opfertum zu versinken...

Also, weisst du, wenn ich nicht so müüüüde wäre, würde ich dir glatt einen Orden malen...-aber, da ich weiss, dass du es auch kannst, lass ich mir Zeit und geb dir was für deine Träume...herzlich, Kirsten.

 Traumreisende meinte dazu am 21.08.05:
Kirsten... ich stehe heute nacht im bett und das bei meinen krummen beinen.... hmmm aber sehen würd ich ihn schon ganz gern mal... den orden )) knuddel dich
Bruchlandung (50)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.08.05:
lg, es soll kein schmerz sein, schmerz macht blind für veränderungen, es sollte ein achtung für mich und mein handeln sein, da darf kein platz für selbstbedauen sein. liebe grüße silvia
seelenliebe (52)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.08.05:
liebe anne, es ist in diesem gedicht nicht trauer, sondern, das eigene betrachten,das erkennen von handlungen, die in mir für mich nicht stimmig waren. eine auseinandersetzung mit meinen eigenen verhaltensmustern, eher eine wut die sich durch erkennen langsam legt.
aber ich danke dir für deine warmen worte. hab einen schönen sonntag. alles herzliche von mir. ganz lieb silvi
shorty (32)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 21.08.05:
lieber sascha, wirklich kein hass, eben einfach diese wut auf sich selbst wenn man mal irgendwann mist gbaut hat und nun zuerst ringsum einen schuldigen braucht, aber .... es ist immer alles in uns...
glg silvi
Mac (57)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 21.08.05:
ja es ist wirklich wie eine befreiung, sich selbst auf die füsse treten, sich selbst betrachten und nicht nur ausserhalb zu suchen, es ist zwar schwer in dieser wand des schweigens aber nur das hilft, ganz wie du schreibst... das annehmen!!! hab dank,glg an dich silvi
orsoy (44)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.08.05:
genau, nette wörter für uns kleine jammerlappen!!!! wir können uns nur selbst verändern, zwar manchmal mit hilfe, aber diese hilfe wird unsere handlungen nicht steuern können, nur wir selbst!!! ich schmunzle mit. glg silvi (ich hoffe ihr habt keinen KV Kater ))
Eira (36)
(21.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.08.05:
ich freue mich , wenn du es so empfinden konntest. lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram