Der ganz normale Einkaufswahnsinn

Erlebnisgedicht zum Thema Humor

von  Füllertintentanz

Peter will Besorgungen machen,
es sind zum Glück ja nur paar Sachen.
Doch kaum im Laden angekommen,
ist schon eine sms gekommen.

Denn Susi simst in aller Kürze.
„Denk auch noch an die Suppenwürze.“
Und ganz schnell schickt sie noch hinterher,
„Unser Semmelmehl ist auch bald leer.“

Zu allem Übel fällt ihr noch ein,
sie hätt’ heute  lieber Huhn statt Schwein.
Er soll ganz schnell, gleich nach dem Bäcker,
noch kaufen einen Reisewecker.

Geduldig tippt Peter seinen Gruß.
Und denkt: „Hoffentlich ist nun bald schluss.“
Doch lang lässt sie ihn dort nicht warten,
es fehlt noch Erde für den Garten.

Und auch noch Futter für ihren Hund,
tut sie mit der nächsten Nachricht kund.
Brav tippt Peter: „Ich werd’ d’ran denken.“
Braucht sie noch etwas zum Verschenken.

Denn Oma hat ihren Ehrentag.
„Besorg Pralinen, die Oma mag.“
„Ja“, schreibt Peter, „werde ich machen.“
Er hat heut keinen Grund zum Lachen.

Nach fünf Minuten fängt’s wieder an.
Susi fragt: „Wo bleibst du denn so lang?“
Er nimmt’s Handy, will schreiben zurück.
Der Akku ist leer. Er denkt: „Zum Glück!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (14.06.05)
gefällt mir, hab ganz doll lachen müssen. grüße von felicitas

 JohndeGraph (14.06.05)
Hab richtig lachen müssen ;). Gefällt mir gut ... Idee und Umsetzung prima. Grüße J.d.G.
Sally (55)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (14.06.05)
Hm ... ich finde, es ist wirklich eine riesen Kunst, metrisch gut zu reimen und dabei dennoch eine starke Sprache zu bewahren. Hier ist das nicht so richtig gelungen. Man stolpert immer wieder im Metrum, die Interpunktion finde ich oft unpassend gewählt und die Versanfänge haben sind in ihrer Gestaltung auch irgendwie keinen einheitlichen Sinn.

 AndreasG (14.06.05)
Hallo Füller...
Lass Dir das Gedicht doch mal von jemanden vorlesen, der es nicht kennt. Die Holperstellen wirst Du dann finden. Bei dem amüsanten Inhalt wäre das Gedicht das Wert.
Liebe Grüße, Andreas

 Füllertintentanz meinte dazu am 15.06.05:
Hallo Andreas,
das ist wirklich mal eine gute Idee, die ich auf umsetzten werde. Der nächste Regentag kommt bestimmt...
Danke und lieben Gruß, Sandra
ParadiseLost (36)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram