nur du läßt nichts von dir hören

Text zum Thema Mensch und Tier

von  redangel

heute nacht sangen die kater
vor meinem fenster
schaurigschöne arien
zuerst leise und getragen
dann immer lauter und drängender
jeder hatte seinen einsatz
dann gemeinsam das finale
ob der lauteste erhört wurde
oder der mit der schönsten stimme
oder der mit der besten melodie
ich weiß es nicht
heute nacht sangen die kater
vor meinem fenster
nur du läßt nichts von dir hören

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (31.08.05)
Wo ist denn Dein Fenster, lächel.
Gefällt mir gut, wohl auch darum, weil ich Katzen mag. Nette Idee. LG Triton

 redangel meinte dazu am 02.09.05:
mein fenster ist im ersten stock. eigentlich ist es mehr eine tür, davor ein balkon und darunter singen sie. ein kleines dorf in franken in der nähe von herzogenaurach. dort ist die tür nachts sogar offen.
manchmal kippe ich wasser auf sie. aber meine beiden kater sind auch dabei.
ich erkenne sie am singen.
ich mag sie trotzdem noch. lg redangel

 Triton antwortete darauf am 03.09.05:
Hmm, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, aber noch ned präzise genug (um 2 Std. Fahrt zu riskieren). Bring ich meinen Kater mit und laß ihn singen, oder tu ich´s selber (ne, ich glaub, bei mir wärs mit Wasser ned getan, da käm eher ein Blumentopf, aua). Grins, LG Triton

 redangel schrieb daraufhin am 03.09.05:
du kannst nicht einfach einen kater zum singen bringen. dazu muß er erst mal motiviert sein. ich meine es hängt immer von der motivation ab. sonst steigern sie sich garnicht erst rein. meine zumindest. blumentöpfe werfe ich nicht.
ich hab als ich noch im kindergarten war, mal einen teller spinatsuppe aus ähnlichen gründen aus dem fenter geworfen und eine nonne getroffen auf den kopf. die tracht prügel und das eckenstehen das weiß ich heut noch.
nie mehr was festes. nur noch kaltes wasser. oder spinatsuppe pur. hätt auch gereicht, mocht ich nie. aber damals war ich erst 4 oder 5 oder so.
zwei stunden fahrt ich .............bist du umgezogen?
nachdenklich den kopf schüttelnd redangel

 Triton äußerte darauf am 03.09.05:
Mein Kater würde eh nicht singen, bestenfalls würde er sich streiten mit den anderen. Ob ich umgezogen bin? ja, vor 25 Jahren. Zuvor war ich allerdings dann gut 3 mal so weit weg wie jetzt, hihi. Offene Fenster(tür) klingt einladend. Naja, wir sind ja auch in Bayern. LG Triton

 redangel ergänzte dazu am 03.09.05:
du willst auf fensterln anspielen. hm..........
dein kater singt nicht. ja gut, im grunde sind mir solche symphatischer.
es singen eh schon genug und nichtmal besonders gut. aber sie steigern sich rein.
mein fenster ist offen. ich habe den schwarzen gurt in karate.
das festigt. aber ich nütze es nicht aus. ich sag mir immer, komm erstmal
rein. oder so. lg redangel

 Triton meinte dazu am 04.09.05:
Ich glaube kaum, daß Du Deine Kampfkünste bei mir anwenden müßtest, lächel, dazu bin ich viel zu zurückhaltend. Käme mir nie in den Sinn, etwas zu tun, womit mein Gegenüber nicht einverstanden ist. Insofern betrachte ich die Drohung als gegenstandslos, nun bleibt nur die Frage, ob das fürs reinkommen auch gilt ?? LG Triton

 redangel meinte dazu am 04.09.05:
natürlich nicht, du kannst gerne reinkommen. kampfkünste mußte ich bisher nie anwenden.aber ich kann karrate auch mit den augen, ohne einen handstreich sozusagen. kampflos. ich weiß doch daß du nie etwas tun würdest, was ich nicht möchte, keine drohungen du lieber himmel, das dürfen wir engel garnicht, drohen.
dürfen nur erzengel mit dem flammenschwert. gehört nicht zur ausrüstung von redangel. ich hab nicht mal ein klitzekleines schwertchen. nur meine gespitzten bleistifte. und ein leeres weißes blatt papier am bett. am nachttisch noch die rotweinflasche, für ein glas rotwein vor dem einschlafen und ein gutes buch. du kannst gerne reinkommen. du mußt allerdings warten bis es nacht wird bei tag singen sie nicht. dann mach ich mal licht an nicht daß du noch das falsche fenster oder die falsche tür erwischst und bei meiner mutter......hm.... lg redangel

 Triton meinte dazu am 05.09.05:
Hmm, es gibt bestimmt viele Fenstertüren in diesen Dörfern, und bestimmt brennt da hinter einigen Licht. Wie lange ich da wohl suchen müßte?
Papier und Schreibzeug liegt auch bei mir neben dem Bett, Und Bücher, und `ne Flasche Wasser. LG Triton
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram