Einzelhaft

Erzählung zum Thema Isolation

von  Secretgardener

.
.
.

Keiner der mich sieht, keiner der mich hört;
mein Körper zerfällt.
Du siehst mich nicht an, du hörst mir nicht zu;
fasst mich nicht mehr an.

Den ganzen Tag ignorierst du mich, weichst mir aus.
Merkst du nicht, wie ich neben dir veröde?

Ich hasse dich, wie ich noch nie jemanden gehasst habe.
Wenn ich nachts neben dir liege wird mir fast schlecht,
wenn ich dich tagsüber sehe, möchte ich am liebsten wegrennen.
Die ganze Zeit denke ich darüber nach, wie ich dich fertig machen kann;
immer wieder ärgere ich dich und erfreue mich daran, wie du mich dann ansiehst.

Weil du mich dann wenigstens einmal ansiehst.
Den ganzen Tag über knurrt mir der Magen, jedoch nicht vor Hunger, sondern vor Schmerzen.
Besonders schlimm ist es, wenn ich nachts neben dir liege und nur deinen Rücken sehe.
Ich bin völlig übermüdet, weil ich immer warte bis du eingeschlafen bist und dich dann im Schlaf umdrehst.
Dann sehe ich dich an und möchte am liebsten anfangen zu weinen.
Ich möchte dich fest in meine Arme schließen und dich nie wieder loslassen.
Du bist mir so nah und doch so unglaublich fern.

Ich verstecke dann meinen Kopf unter dem Kissen, kauere mich unter der Decke in Embryohaltung zusammen und warte darauf, daß ich einschlafe; damit der nächste grausame Tag beginnen kann.
.
.
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Kevin (19)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 12.08.05:
Dieses Mal nicht; da dieser Zustand nichts Dauerhaftes ist, also das hoffe ich mal für Sie.
Aber schön, das es Dir gefällt.
Grüße.
haifischmaedchen (24)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener antwortete darauf am 18.08.05:
Wow, der Satz ist ja auch der Wahnsinn.
Schön, daß es Dir gefallen hat.
Der Text ist aber eher so gedacht, das er Sie nur bestrafen will, weil sie etwas gemacht hat (hatte da nichts spezielles im Sinn), es ist also eher nur etwas Zeitliches, nichts Dauerhaftes. Normalerweise ist er schon nett zu ihr und liebt Sie auch...
Secret.
Glassmoon (23)
(20.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener schrieb daraufhin am 20.08.05:
Ja, leider suchen oft die richtigen Menschen den falschen Partner.
Aber hier im Text ist es wirklich nur eine zeitweise Bestrafung. Eigentlich ist er ganz nett zu Ihr und liebt sie auch.
Ich hoffe, daß Du jetzt einen Partner hast, der Dir gibt was Du brauchst.
Liebste Grüße, Secret.
shadowhunter (28)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener äußerte darauf am 22.08.05:
Diese Aussage trifft es auch perfekt.
Wieder liebste Grüße, Secret.
zackenbarsch† (74) ergänzte dazu am 19.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 29.08.05:
Vielen Dank, Secret.
AliseaAvery (32)
(09.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 09.09.05:
Ja, so ungefähr, schon ganz gut.
Secret.
HvidLiljer (35)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 25.02.06:
Vielen lieben Dank für´s Empfehlen und für den schönen Kommentar.
Schön, daß Du als eine der wenigen bemerkst, daß es nur ein Abschnitt auf Zeit ist.
Die besten Zeilen daraus finde ich "...immer wieder ärgere ich dich und erfreue mich daran, wie du mich dann ansiehst.
Weil du mich dann wenigstens einmal ansiehst.", die drücken alles aus.
Allerliebste Grüße, Angelo.
Traumfängerin (23)
(20.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 20.11.06:
Oh, es freut mich, wenn mein Text so gut bei Dir ankommt. Wie gefiel Dir denn der Übergang bei dem Ärgern und dem dann ansehen?
Aber zum Trost kann ich auch Dir sagen, daß er sie damit nur bestrafen will, er Sie wirklich liept und die beiden wieder recht glücklich miteinander sind. (wundervoll, wie man mit fiktiven Personen spielen kann ^^) Und ich habe auch heitere Texte im Angebot, meine Kurzgeschichten (Werbung mach´).
Ganz lieben Dank für Dein Lob und für die Empfehlung und liebe Grüße,
Angelo.
Lil-Angel (32)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 30.11.06:
...aber manchmal ist eine geliebte, warme Hand, auch wenn sie ungesund ist, besser als alleine zu sein...*seufz
Freut mich, daß es Dir gefällt.
Liebe Grüße.
Mirjam (27)
(18.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 18.02.07:
Sehr vielen Dank für das Kompliment. Für den Stil gelobt zu werden ist immer schön :)
Und ja, nicht allein, aber doch einsam zu sein ist grausam. Man denkt sich immer, wie nah das Glück doch ist. Wenn es klick machen würde, würde man plötzlich so zufrieden sein können...
Vielen Dank für Deinen Kommentar; schön, Dich mal hier zu sehen :)
Liebe Grüße, Angelo.
Narcosis (22) meinte dazu am 17.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 17.03.07:
"er lässt mich daran teilhaben" ist aber auch mal ein anderes Kompliment, ganz lieben Dank dafür.
Ich freue mich, wenn meine simple Wortwahl solchen Anklang findet.
Liebe Grüße.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram