Ungesund

Erzählung zum Thema Gesundheit

von  Secretgardener

Mein Herz ist schwach.
Verfettet von Kummer und Schmerz.
Ich sollte mich gesünder ernähren.
Mehr Hoffnung, etwas Freude, hier und da ein kleines Stückchen Glück, aber vor allem viel reine Liebe.

Die ganzen Jahre habe ich mich von diesen ungesunden, künstlichen Gefühlen ernährt.
Diese unechte Liebe, die nie lange anhält.
Immer nur diese nie sattmachenden Erinnerungen an Liebe, den Geschmack von Hoffnung kenne ich schon gar nicht mehr.

Ich schotte mein Herz ab. Reine, ungefilterte Emotionen sind zu stark, könnten ihm schaden.
Wenn mir jemand einen Teller Vertrauen schenken würde, würde ich ihn eingepackt mitnehmen und versprechen ihn zu Hause zu essen, wo er dann aber letztendlich doch nur verschimmeln würde.
Ich habe überall rumerzählt allergisch gegen Liebe zu sein, falls sie mir jemand einmal anbieten will.

Von diesem ewigen Kummer habe ich immer diesen ekelhaften bitteren Geschmack im Mund.
Meine Zähne werden schon ganz gelb von der ganzen Trauer, deswegen lächle ich auch nicht mehr.
Und immer nur Enttäuschung schmeckt auf die Dauer auch nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 12.08.05:
Recht vielen Dank.
Die Idee mit der Ernährung kam erst so ab der 3. Zeile. Richtig lange habe ich jedoch beim Titel überlegt. Ich wollte ihn dann "Un-" nennen, man sollte sich den Rest selber denken, es sah jedoch nicht sehr schön aus, dann bin ich bei "Ungesund" geblieben.
Vielen Dank auch für Deine Empfehlung.
Grüße.
Desdemona (42) antwortete darauf am 28.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kalaila (24)
(14.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener schrieb daraufhin am 14.08.05:
Hui. Dankeschön (*rotwerde).
Gleich 2 Empfehlungen von so guten Schreiberlingen.
Ich hatte schon beim Schreiben ein gutes Gefühl, manchmal läuft´s einfach.
Auch Dir noch einen schönen Abend (wann immer Du das liest).
Grüße, Secret.

 Bellis (17.08.05)
Ich bin ja sowieso ein Fan von Metaphern und so. Deine Geschichte gefällt mir deshalb sehr! Wie schon gesagt wurde: Die Umsetzung des Liebe-Themas ins "Ernährungswissenschaftliche" ist Dir echt gelungen!

 Secretgardener äußerte darauf am 17.08.05:
Vielen Dank, Secret.
SweetAngel (28)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener ergänzte dazu am 18.08.05:
Vielen herzlichen Dank.
Meine meisten Texte sind traurig, da kann ich einfach besser schreiben; aber ich habe gerade einen Positiven im Sinn...
Liebe Grüße, Secret.
Chromoxid (40)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 10.08.06:
Hui, sehr vielen Dank für die Empfehlungen.
Aber, wenn Du viele Raben herschickst, bekomme ich ja eher Angst Aber ich werde mal versuchen, etwas mehr Gesundes zu essen.
Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar,
kreisend Angelo.
mood (28)
(14.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener meinte dazu am 14.08.06:
Danke für´s Kompliment.
Ja, auch das gesündeste Essen kann nicht wieder gutmachen, was fehlendes Glück, fehlende Liebe...anrichtet.
Das mit dem Verschimmeln hatte einen realen Hintergrund als Inspiration...und irgendwie passte es auch.
Vielen Dank, Angelo.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram