Außenseiter ?? - oder was

Kritik

von  Triton

So viele haben geholfen,

eine Mauer der Distanz um Dich zu errichten,

und nun,

wenn mal jemand darüber blickt,

wundert man sich,

wenn Du Dich in die Höhle zurückziehst,

die Du Dir inzwischen gegraben hast.


Anmerkung von Triton:

Es kann äußerst interessant sein, den Versuch zu machen herauszufinden, was jemanden zum Außenseiter macht bzw. warum der/diejenige dazu geworden ist !!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(26.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 27.08.05:
Hallo Urbinia, Ich glaube, dass Ursachen und Wirkungen so vielfältig sind wie die Meinungen dazu.
Und Psychologen, die kennen nur Verallgemeinerungen, davon bin ich überzeugt, das Individuelle ist auch für die zu komplex. Letzten Endes darf man eins nicht vergessen, das was die ausüben ist auch nur ein Job !! LG Triton
Bruchlandung (50)
(27.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 27.08.05:
Hallo Bruchlandung, das was Du hier anführst hat seine Berechtigung, aber es ist auch nachvollziehbar. Das warum genauso wie das wie. Auch wenn es nicht zu billigen ist, kann man wenigstens entsprechend handeln, oder es versuchen. Auch hier bei KV ist es nicht anders, lächel. Du kannst beleidigt reagieren oder versuchen Dir Respekt zu verschaffen, alles zeitig mehr oder weniger Wirkung, sollte aber auch nicht überbewertet werden.
Mir geht es aber eher um die Art Außenseiter, die sich willkürlich entwickelt, ohne daß es jemand begründen kann oder ein vermeintlicher Anlass zu erkennen ist. Das ist es, was mir mehr zu denken gibt, weil dort oft auf etwas aufgesprungen wird, was keiner versteht bzw. etwas Auslösendes zum Zuge kommt, das keiner wirklich begründen kann.
Danke für Deinen Kommentar, LG Triton

 DariusTech (29.08.05)
Mauern können von anderen errichtet werden, aber einreissen muss man sie selbst. Die Kraft dazu hat nur nicht jeder. So kann es gehen. lg Darius

 Triton schrieb daraufhin am 29.08.05:
Das sagt man nur allzu leicht. Ich habe inzwischen Beobachtungen gemacht, die mich eines besseren gelehrt haben. Nahezu jeder solche Spruch (egal zu welchem Thema) hat keine Allgemeingültigkeit und kann jederzeit in Frage gestellt werden. Es findet sich immer eine Ausnahme. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram