H O H N

Text

von  bratmiez

tja, nun sitze ich hier vor meinem bildschirm. wie oft nimmt man sich dinge vor, die man am ende doch nicht zu ende bringt?! ich muss ständig an die beerdigung von meinem opa denken. ich saß in derselben kapelle, wo ich damals getauft wurde aber alles war anders! nicht nur der wandel der zeit hatte dieses gebäude verändert, nein, auch meine perspektive! wie klein war doch dieser raum und so neu! nicht einmal der turm dieser  kirche ist mehr so schief wie der von pisa! und das war er in meiner kindheit verdammt nochmal!

es ist schon komisch, immer wenn man sich etwas vornimmt, geht alles daneben. es kann noch so schönes wetter sein, aber wenn ich am abend grillen will, ziehen gewitterwolken auf. hohn! ich warte auf ein wichtiges telefonat und 80 leute, die ich seit jahren nicht gesehen habe, rufen mich plötzlich an und kauen mir ein ohr ab. hohn! endlich-ein sechser im lotto am samstag, doch ich habe versehentlich für mittwoch gespielt. hohn! hohn hohn hohn, darauf reimt sich lohn. aber darüber redet man ja nicht. und immerwieder ”kotzt” die katze aufs sofa. in der küche sind fliesen, da wärs ja kein problem mit dem beseitigen aber nein.... hohn! gut nun!

man kann halt nix dagegen machen, is irgendwie gefangen in dieser ironie. tja aber irgendwie gehts doch fast allen so, also stabil bleiben und weiterleben......

denn denkt daran: man lebt nur dreimal !!!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Wasserkreise (29)
(06.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 06.07.04:
danke WK! ich benutze das wort "kotzen" in vielen meiner texte. weißt du warum? weil ein alternativwort dazu nicht passt! und ne abkürzung des unsittlichen verbs würde nur zu einer unterbrechung(...könnte man auch unterko.....sagen?,hihi) führen!

 Bergmann (15.11.06)
- man lebt nur mal drei...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram