Ich komme (noch nicht) drauf

Gedanke zum Thema Forschung

von  Martina

Wie beschreibt man jemanden seine Liebe, wenn sie unbeschreiblich ist? Wie macht man es ihm deutlich, dass er einem alles bedeutet? Ich finde es grausam, es nicht mit Worten ausdrücken zu können, gerade ich, die mit Schreiben keine Probleme hat. Und doch, dies scheint eine Aufgabe zu sein, der ich nicht im geringsten gewachsen bin. Gedichte über Gedichte entsprangen meiner Feder, aber keines hält meinem kritischem Auge stand, es reicht mir nicht. Sind meine Ansprüche etwa gewachsen? Oder meine Liebe? Oder beides?
Nun sitze ich hier, will endlich die Worte finden, die es mir möglich machen, auszusagen, was mir auf dem Herzen liegt.
Ja, ich werde jetzt hier sitzen, und warten, bis mir dieser verflixte Gedanke kommt,
dieser geniale Einfall, diese Idee, dieses Wort, dieser Satz, nachdem schon Generationen vor meiner Zeit verzweifelt suchten. Sie, die wie ich schon nahe am Wahnsinn waren, die wie ich schon versucht haben zu erklären, wie groß ihre Liebe war.
Nun, die Chancen und die Zuversicht steigen durch dieses Wissen nicht gerade,
dass genau mir es gelingen könnte, was meinen Vorfahren nicht gelang. Aber wäre das ein Grund aufzugeben? Nein, niemals.....ich werde sie finden, diese Worte, meine Worte,
die ich nur für dich suchen werde....also, ich finde, dass sagt dir schon mal wie groß meine Liebe sein muss. Vielleicht ist auch hier die Grenze der Worte schon erreicht,
und man muss auf Taten überwechseln....ja, darüber mache ich mir jetzt erstmal meine Gedanken. Ich werde schon noch darauf kommen....grübel*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (19.09.05)
eine sehr gute idee es so zu umfahren, ich vermute ein einfaches aus dem herzen treibende althergebrachte durch die aussage ins unermesslich reiche und tiefe führende drei worte ding reicht dir so nicht? na ja dann hättest du den text sicher nicht geschrieben kicher, gut sonnengruss dir tom

 Martina meinte dazu am 19.09.05:
Genau Tom...das reicht überhaupt nicht Lg Tina
shadowhunter (28)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 19.09.05:
Das freut mich...das ich damit nicht allein stehe )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram