Chatgeschichten Teil 2 - Nui hat Hausarrest

Text

von  Eumel

Nui hatte Hausarrest bekommen, er durfte das Haus nicht verlassen. Er saß in seinem Zimmer, am Schreibtisch und laß ein Buch.

Immernoch musste er über seine erste Flugstunde nachdenken, wie konnte er nur so doof sein, dachte der kleine Drache sich. Wie konnte er nur auf einen Vogel hören der eh immer nur bruchlandete. Hm, lass dich einfach runter vom Himmel fallen, dachte er sich mit grinsen im Gesicht. Es geht mir ja noch gut, mein Flügel schmerz noch etwas von der Landung, naja Landung, Bruchlandung dachte er. Man das hat Ärger gegeben. Papa hat den Vogel richtig zusammengeschissen, wie sauer er doch gewesen war. Aber etwas gutes hatte es doch.

Gut geschmeckt hat der Vogel, hmmm lecker, nur so viele Knochen, viel war an ihm ja nicht dran, er hatte sich so einen Argotros leckerer vorgestellt, ganz schön zäh war der. Aber mit Mamas Schneckensosse trotzdem köstlich. Und die Pellkartoffeln dazu, lecker.Das war das beste Mittagessen das er je gegessen hatte.

Nui sah wieder gelangweilt in sein Buch, die Taktiken der Jagd hieß es. Sein Vater hatte es ihm gegeben, wenn er brav war und sein Hausarrets vobei, wollte er mit ihm auf die Jagd gehen. Ich bin nicht gut in so was, kein guter Jäger, dachte Nui sich. Ich weshalb sollte ich den jagen wollen, neee so etwas kann ich nicht.

Nui schlug das Buch, mit dem braunen abgenutzten Lederumschlag mit einem Ruck zu und legte es zur Seite neben seine Teetasse.

So schönes Wetter ist heute und ich darf nicht raus zum spielen, alles sind draussen nur ich darf nicht.
Nui überlegte wie er es wohl anstellen könnte doch nach draussen zu dürfen.
Er stand von seinen blauen Schreibtischstuhl auf, ging zur Tür, wollte diese öffnen, doch gerade als er seine Hand an die Klinke legte, ging die Tür auf.
Sein Vater schob den Kopf durch den Spalt der geöffneten Tür. Nui schmunzelte.
"Hast du das Buch über die Jagd zu Ende gelesen", fraget sein Vater, als er die Tür ganz öffnete, sein Blick wanderte rüber bis zum Schreibtisch er sah das Buch liegen, zugeklappt.
"Ja Pappa ich habe es zu Ende gelesen, aber wofür brauche ich das eigentlich, ich wieso muss ich den jagen lernen"?
"Mein Sohn irgendwann willst du doch auch mal eine Familie haben, eine Frau und Kinder, deshalb ist es wichtig, wenn du jagen lernst. Morgen gehen wir zusammen auf die Jagd, ich werde dir alles zeigen und du musst nur genau zusehen".
"Okay Papa, aber wenn ich gar keine Frau will muss ich es trotzdem lernen, ich meine das Jagen Papa":
"Ja es wäre wichtig, wie willst du denn sonst einmal alleine für dich Sorgen können, mein Sohn jagen ist wichtig".
"Na gut, darf ich raus zum spielen, bitte ich bin auch ganz brav". Nui sah seinen Vater mit flehendem Blick und weit aufgerissenen Augen an.
"Nein", sagte er stur, wie er nun mal war. "Morgen heute nicht mehr, deine Mutter hat das Essen bald fertig und anschließend wollten wir alle doch ein Gesellschaftsspiel spielen, aber du kannst in die Küche gehen und deiner Mutter etwas helfen sie würde sich freuen". "Na gut", Nui grinste. Nuis Vater drehte sich um und ging aus uis Zimmer. Nui lief ihm hinterher genau in die Küche, er konnte den Duft des Bratens riechen, schnuppernd ging er diesem nach........

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram