Weihnachten

Haiku zum Thema Kirchenjahr

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text
strahlende augen
erwartung auf weihnachten
das fest der liebe

06.12.2005
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nebelraser (18)
(07.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 07.12.05:
Doch, das ist - zumindest formal - ein klassisches Haiku.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 07.12.05:
danke dir owald, das ging ja schnell
freu mich, dass du mir zustimmst. liebe grüsse von felicitas
nebelraser (18) schrieb daraufhin am 07.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 07.12.05:
ich weiß nicht, was du mit deinen wortgruppen hast
ein haiku geht so : 1. zeile 5 silben
2. zeile 7 silben
3. zeile 5 silben

ein haiku hat 17 silben, so ist es. wenn du noch fragen hast, schreib mir bitte per mail.
grüsse von felicitas

 Owald ergänzte dazu am 07.12.05:
@nebelraser: Was meinst Du mit "3 Wortgruppen pro Zeile?" 3 Wörter?
- Soviel ich weiß, ist die Anzahl der Wörter im Haiku nicht festgelegt; mit den 17 Silben hast Du recht (1. Zeile 5, 2. Zeile 7, 3. Zeile 5). Das mit dem Bezug auf Naturereignisse stimmt auch - aber das betrifft ja schon die inhaltliche Seite.
Ausführlich: -> Infos -> Begriffe von A - Z -> Haiku.
Liebe Grüße!
nebelraser (18) meinte dazu am 07.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram