Ein neuer Mitbewohner für Dein Haus/Mein Herz

Kurzgeschichte

von  Eumel

Lange hat es gedauert bis wir wieder völlig gesund waren, doch war es eine schöne ruhige Zeit, es war auch sehr langweilig, für dich und für mich. Doch das wichtigste ist, dass  wir beide wieder gesund sind.

Viel Arbeit ist liegen geblieben, für dich und auch für mich. Aber alles halb so schlimm, dass holen wir schon wieder auf. Mir wäre anstatt der vielen Arbeit, etwas Ablenkung lieber, dir bestimmt auch denke ich.

Heute hast du es endlich mal geschafft, deine restlichen Möbel, nun Möbel kann ich das nicht nennen. Es sind mehr die restlichen Kisten und noch jede menge Bücher, die du nach und nach aus deinem alten Haus in dein neues schlepptest.

Mal wieder andauernd Tür zu, Tür auf, Tür auf, Tür zu. Immer mit lautem Knall, doch daran habe ich mich langsam gewöhnt, dass erschreckt mich nicht mehr.

Nun wenigstens hast du jetzt alle Sachen in deinem Neuen Haus. Nachdem wieder etwas Ruhe eingekehrt war, hörte ich ein leises Bellen. Noch mal nach genauerem hinhören stellte ich fest nein, ich irrte mich nicht, es war ein Hund.

Wieso hast du denn als du eingezogen bist nicht gesagt, das du einen Hund hast? Ein hübscher Hund, eine gelbe Doggendame. Sie hört auf den Namen Cora, war alles was du mit einem Lächeln auf den Lippen sagtest.

Ich habe nichts dagegen, wirklich nicht, dennoch bin ich der Meinung, wir sollten das noch üben. Ich meine das miteinander Reden. Du kannst jederzeit egal wann auch immer zu mir kommen. Du hättest fragen können. Aber egal.

Ich mag deinen Hund, ich hoffe mal sie mag mich auch.Hoffentlich stellt sie nichts an wenn du sie mal alleine lässt oder du unterwegs bist, sie mal nicht mitnehmen kannst.

Mach dir keine Sorgen, ich passe gut auf sie auf. Auf deinen Hund auf dein Haus, denn du wohnst in deinem Haus, doch ist es mein Herz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram