Meinen Respekt vor dieser Frau

Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  Martina

Daniela aus KV,
ist einfach eine tolle Frau
das weiß ich seit langem schon,
und wirklich ganz genau.
Bei *Animal Spirit*
geht sie liebevoll
ihrer Arbeit nach.
Egal ob Regen oder Sturm
sie hält durch-
Tag für Tag.

Das Wohl der Tiere
liegt ihr am Herzen,
es kamen viele zu dem Hof
manche halb tot,
oder
unter größten Schmerzen.
All die Tiere
die keiner mehr will
gehen ihr sehr nah,
denn viele leiden still.

Sie scheut weder Arbeit
Zeit noch Müh,
kümmert sich um Ziege, Pferd
und Federvieh.
Von der schweren Pflicht,
zieren
statt Nagellack-
Schwielen ihre Hände,
dankbar ist sie für jede Hilfe,
für jede noch so kleine Spende.
Den Tieren zu helfen,
ist allzeit ihr Bestreben
der Gnadenhof,
mit all den armen Seelen
ja, das ist ihr Leben.


Anmerkung von Martina:

...ich finde es einfach Klasse was sie tut! Meinen Dank- auch im Namen der Tiere!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(22.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.12.05:
Es war mir ein großes Bedürfnis. Es mußte mal gesagt werden, finde ich. Man kann diese Menschen gar nicht genug loben, dass sie so wunderbare Arbeit verrichten, und es kann gar nicht genug Menschen geben die ihr dieses gleichtun. Es gibt immer noch zuviel Not und Elend- gerade AUCH in der Tierwelt, und sie können sich nicht selber wehren, sind dem Menschen schutzlos ausgeliefert. Ich Danke dir für deinen lieben Zuspruch, deine Tina
merlin (51)
(22.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 22.12.05:
Lieber Merlin, ich danke dir, dass du dich hier anschließt. Jedes Danke hat sie sich sicherlich schon lange redlich verdient....man kann es gar nicht oft genug betonen, wie froh ich bin, dass es solche lieben Menschen gibt!Lieben Gruss, deine Tina
daniela (39) schrieb daraufhin am 23.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 23.12.05:
Nein, nein...ich glaube nicht das ich dies überschätze...du bist nur viel zu bescheiden!! Ach, lass dich drücken, duuuuu!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram