Wozu Gefühl ?

Gedicht zum Thema Gefühle

von  Triton

Wozu ..., besitzt der Mensch Gefühl ?

Da es den meisten doch ist zuviel !

Wichtiger ist es..., zu hetzen !

Wichtiger ist es..., zu verletzen !

Wichtiger ist es..., nicht zuzuhören !

Wichtiger ist es..., zu zerstören !

Wichtiger ist es..., zu gewinnen !

Wichtiger ist es..., niemandem etwas gönnen !

Wichtiger ist nur das ICH,

Besser trifft Schmerz Dich als mich !

Wozu dann noch Gefühl ... ?

... Gleichgültigkeit heißt das Ziel !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

E. (39)
(02.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 02.08.04:
Danke für Kommentar und Bewertung, manchmal gibt es aber noch Lichtblicke, nur der Trend ist leider ein anderer. LG Triton
rainer-dieter (31)
(13.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 13.01.05:
Danke für Deinen Kommentar. Manchmal zweifle ich daran, ob wirklich alle Menschen Gefühle haben, und wenn ja, tarnen sie diese verdammt gut. LG Triton
mario. (20)
(28.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 28.02.05:
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dies war mein allererstes Gedicht, allein aus diesem Grund möchte ich es eigentlich nicht weitreichend überarbeiten. Außerdem ist Stil und Form letzendlich Ansichtssache. Danke nochmal. LG Triton
mario. (20) äußerte darauf am 04.03.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (08.03.05)
An und für sich stimme ich zu, aber geschieht dieses Verletzen anderer nicht aus dem Antrieb irgendetwas zu fühlen. Habe den Eindruck zumindest oft, dass jene Menschen denen es Vergnügen bereitet anderen Schaden zuzufügen, selber die unglücklichsten im Spiel sind, innerlich leblos... Ähnlich wie in der Magie vielleicht, alles was man tut, fällt dreifach auf einen selber zurück...

 Triton ergänzte dazu am 08.03.05:
Ob sie dabei unglücklich sind, ich weiß nicht. Etwas fühlen ganz bestimmt: im Mittelpunkt stehen, sich bei anderen aufspielen oder anderes in dieser Art. Und viel Schadenfreunde. Die Menschen, die ich damals im Auge hatte als ich das Gedicht schrieb, denen macht es eigentlich richtig Spaß. Alles was irgendwem irgendwo passiert, muß sofort überall breitgetreten werden. Der, dem es heute erzählt wird, der kann morgen das Opfer sein. Oft war sogar der Grund, sich selber Vorteile zu verschaffen oder von sich abzulenken. Also volle Berechnung. Taurig, wenn man sich auf diese Art beweisen muß. LG Triton
Anirahtak (30)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 16.08.05:
Nun, es läßt sich bestimmt nicht verallgemeinern, aber es stimmt schon, es trifft inzwischen häufig, viel zu häufig zu. Danke für Deinen Kommentar, LG Triton
Medina (30)
(30.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 31.10.05:
Ja, leider glaube ich, daß Du recht hast, es sieht in der Tat danach aus. Danke fürs Lesen und den Kommentar. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram