Gefühl = Verletzlichkeit

Gedanke zum Thema Gefühle

von  Triton

Je mehr Gefühl ein Mensch heutzutage besitzt,

und je mehr er/sie davon bereit ist zu zeigen,

desto größer wird die Fläche,

die er/sie anderen bietet, um darauf herumzutrampeln.


Anmerkung von Triton:

Trotzdem! Mut zu mehr Gefühl.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Iris (47)
(19.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 19.08.04:
Hallo Iris, vielen Dank für Deine Zustimmung und Bewertung, LG Triton
orsoy (44)
(19.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 19.08.04:
Vielen Dank für Deinen Kommentar mit Bewertung, und dass Du mir zustimmst. LG Triton

 Alpha (21.08.04)
Hm, ja. Aber selbst Schuld, wer seine Gefühle zum Trampeln auslegt... auch wenn man manchmal nichts dagegen machen kann.

 Triton schrieb daraufhin am 21.08.04:
Nun, Gefühle legt man nicht einfach aus, sie sind da oder nicht. Wir sollten auch nicht versuchen, sie zu kontrollieren. Wer Gefühle kontrolliert, hat keine Echten mehr! Danke für den Kommentar.
LG Triton
Sirius (22)
(22.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 22.08.04:
Danke für die Anerkennung und die Bewertung, Du schaffst das bestimmt auch. LG Triton
Kirscharoma (47)
(22.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 22.08.04:
Danke für Deinen Kommentar und die Bewertung. Wenn es mehr erkennen, verhilft es vielleicht ein wenig zum Umdenken. Wäre zu wünschen. LG Triton
chokaya (35)
(29.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 29.08.04:
Wie schon erwähnt, Erkenntnis hilft vielleicht, dem ein wenig zu begegnen. Danke für Deine Worte und die Bewertung. LG Triton
rainer-dieter (31)
(04.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 05.01.05:
Leider ist es sehr schwer rauszufinden, wem und wann man wieviel Gefühl zeigen kann. Zuwenig kann ein Fehler sein, genauso wie zuviel. Und zwar für den anderen wie auch für einen selbst. Danke und, LG Triton
urbinia (49)
(03.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 04.03.05:
Ich danke Dir, daß Du meine Überzeugung teilst, Urbinia. Gefühlsmenschen sind stark, wenn es darum geht, anderen beizustehen. Nur, manchmal bräuchten sie auch ein wenig Beistand, das wird dann allzu leicht vergessen. LG Triton
Gini (57)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 20.11.05:
Danke, und trotz Rück- und Niederschlägen immer wieder aufstehen. Jede der wenigen positiven Erfahrungen ist es wert. LG, Triton
Lucina (47)
(18.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 18.12.05:
Ich auch, trotzdem wiegen die manchmal erlebten schönen Gefühlsmomente, auch wenn es oft deutlich weniger sind, dies wieder auf. Drum, nicht immer vor allem verschließen, aber eine gewisse Vorsicht walten lassen. Danke und LG, Triton
enomis (45)
(02.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 05.07.06:
Ich stimme mit Vorbehalt zu, denn ich bin der Meinung: Nicht mehr um jeden Preis, eine gewisse relation sollte man durchaus abwägen.
Danke und GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram