Komische Unterhaltung

Dialog zum Thema Leben/Tod

von  Eumel

Fliege (auf einem Stein sitzend):
„Am Ende fangen wir noch mal von vorne an!“

Frosch (die Fliege anstarrend):
„Kann doch echt nicht dein Ernst sein!
Am Ende steht das Ende. Schluss, aus, vorbei.“

Fliege (ungläubig schauend):
„Folgt auf das Ende nicht wieder ein Anfang?“

Frosch (kopfschüttelnd):
„Nein, verdammt folgt es nicht. Kein neuer Anfang.“

Fliege (summend):
„Warum nicht?“

Frosch (quarkend):
„Wieso fragst du mich so etwas?“

Fliege (herankrabbelnd):
„Weiß auch nicht, dachte du wüsstest das.“

Frosch (gierig sabbernd):
„Nein, ich weiß es nicht.“

Fliege (grinsend):
„Wer weiß es denn dann?“

Frosch (näher kommend):
„Was fragst du mich das! Flieg doch rüber und frag die Nachbarn.
Mir doch egal.“

Fliege (los fliegend):
„Okay. Aber…“

War das letzte Wort, bevor der Frosch die Fliege verschluckte. Der Frosch hüpfte glücklich über die Straße und wird dabei von einem LKW überfahren

Komisch oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Florian (46)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 03.01.06:
Hallo Florian! Der Lauf des Lebens, ja so ist es. Nein, sie werden dazu nix mehr sagen können. Natürlich ist es klar, wie es bei der Paarung enden wird. Sollte es auch sein. Ich hätte ja die Fliege auch einfach davon fliegen lassen können. Das der Frosch überfahren wird, war eigentlich nicht beabischtigt. Überarbeiten wollte ich das Ganze nochmal, da ich damit nicht so zufrieden bin. So wie öfter.
Danke für deinen Besuch und dein Kom. Liebe Grüße, Jess
Graeculus (69)
(16.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram