Schwarzweiß

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  Eumel

Schwarzweiße Engel.
Schwarzweiß?
Schwarzweiße Engel
gibt es nicht.
Es gibt nur weiße Engel.
Ganz in weiß.
Reine Herzen,
reines weißes Gewand.
Weiß.
Nicht schwarzweiß.

Schwarzweiße Teufel.
Schwarzweiß?
Schwarzweiße Teufel
gibt es nicht.
Es gibt nur schwarze Teufel.
Schwarze Herzen,
eines schwarzes Gewand.
Schwarz.
Nicht schwarzweiß.

Gib es irgendwas dazwischen?
Gibt es da einen Unterschied?
Weiße Engel?
Schwarze Teufel?
Schwarze Engel?
Weiße Teufel?

Ehrlich gesagt "mir doch egal."
Vedammt egal ist mir das.
Warum?

Engel?
Teufel?
Himmel?
Hölle?

Was ist dazwischen???
Reale Welt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(29.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 29.11.05:
Du, das muss dir nicht leid tun, dann mehr als Leere ist in diesem Gedicht nicht.
Danke... Lieben Gruß Jess

 Merkur antwortete darauf am 29.11.05:
Dafür finde ich die Leere aber sehr schön verpackt. Mir gefällt das Gegensätzliche in den Extremen und dazwischen... ja, nichts.

 Eumel schrieb daraufhin am 29.11.05:
Danke, doch war mir nicht bewusst wie schön man Leere auch verpacken kann, doch ist es gelungen diese Leere zu verpacken....Das Gegensätzliche im Etremen und dazwischen Nichts... Dankeschön, lieben Gruß Jess

 Prinky (29.11.05)
Mir gefällt diese Gegensätzlichkeit von Himmel und Hölle. Das Gedicht hat, wenn es auch in einer gewissen Leere daherkommt, trotzdem eine gewisse Aussagekraft. Das nämlich die Realität nichts anderes als Engel und Teufel im Doppelpack ist, und wir uns nicht für eine Seite entscheiden können, sondern sie zusammen ertragen müssen.
Vielleicht ist das ja mal im Tod anders, aber ich will es NOCH nicht wissen. lieben Gruß Michael

 Eumel äußerte darauf am 30.11.05:
Danke, duu. ..weißt du ich hab lang nicht mehr in der Art geschrieben wie sie mir gefällt, du hast richtig gedeutet, trotz der Leere dich das gedicht umhüllt hast du recht, danke...ich will es auch nicht wissen was im tod anders ist noch nicht...Lieben Gruß Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram