Achen
 Inhalt 
Komm 

Endstadium

Anekdote zum Thema Familie

von  Malik

Janni telefoniert mit Jossi.

Jossi: "He, sag mal, wie geht's?"
Janni (mit müder Stimme): "Oh, den Umständen entsprechend..."
Jossi (besorgt): "Was ist los? Ist was mit Deiner Frau?"
Janni: "Na, ja, sie war jetzt im Krankenhaus..."
Jossi (entsetzt): "Waaas? Was schlimmes? Um Gottes willen, sag schon!"
Janni (leise): "Es war halt schon zu weit fortgeschritten..."
Jossi (sprachlos): "---"
Janni: "... und in ihrem Alter sollte man zwar eigentlich nicht damit rechnen, aber..."
Jossi: "Was ist es? Krebs?"
Janni: "Nein, nein... Aber egal, es ist vorbei. Sie hat jetzt ihren Frieden."
Jossi: "O Gott. Wär hätte damit gerechnet... Du musst doch jetzt völlig fertig sein!"
Janni: "Ja, das kannst Du laut sagen... Mit sowas ist nicht zu spaßen, das sag ich Dir."
Jossi: "Was war es denn nun?"
Janni: "Fortgeschrittene Gravidität im Endstadium. Am Samstag war alles vorbei...";
Jossi: "Oh Mann, das tut mir leid..."

(ein paar Telefongespräche später)

Janni zu seiner Frau: "So, das hätten wir. Jetzt geht uns keiner auf die Nerven - wir haben jetzt mindestens ein paar Tage Ruhe mit dem Baby."

 Achen
 Inhalt 
Komm 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kersmi (38)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (11.01.06)
Nun, aufgrund des Hintergrundwissens war ja abzusehen, wie es endet. Aber trotzdem, find ich gut. Ich les es in paar Jahren nochmal in der Hoffnung, den Hintergrund vergessen zu haben. Und dann mal sehn ) Grüßle an alle, db.A

(Hihi, da fällt mir grad ein:
Janni: "... und in ihrem Alter sollte man zwar eigentlich nicht damit rechnen, aber..."
Jossi: "Was ist es denn? Krebs?"
Janni: "Nein, nein... Steinbock." :D)
Lena (58) meinte dazu am 22.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (15.02.06)
hach das ist gut.. :)
Nunny (73)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(22.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LiebeElfe (24)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schreiberlehrling (35)
(17.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nachtwandler (22)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram