Eigenschaften

Aphorismus zum Thema Gleichgültigkeit

von  Triton

Die ausgeprägteste Eigenschaft der Oberflächlichkeit ....

....  ist der Egoismus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 17.02.06:
Nun, als abstrakt sehe ich es weniger, und ich habe auch nicht behauptet, dass Egoismus an sich schlecht ist. Vielmehr, dass er in diesem Fall eben extrem ausgebildet ist, was mir bereits häufig negativ aufgefallen ist. Danke und LG, Triton
urbinia (49)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 17.02.06:
Aus diesem Grund habe ich den Apho auch unter dem Thema Gleichgültigkeit eingestellt, wir sind uns also relativ einig.
Gespannt sehe ich nun der Aufgabe entgegen, die Du Dir grad gestellt hast, lächel. Danke und LG, Triton
urbinia (49) schrieb daraufhin am 17.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (16.02.06)
ich gebe dir recht, dann hört sieht und fühlt man nur sich, alles auf sich, alles andere perlt ab... ja!. lg silvi

 Triton äußerte darauf am 17.02.06:
Ja Silvi, das Problem ist, dass diese Leute so abgestumpft sind, dass sie es nicht mal bemerken. Danke und LG, Triton
diskutant (24)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 17.02.06:
Vergessen sollte man nicht, dass Egoismus und Altruismus oft Hand in Hand gehen, das war früher oft noch wichtiger als heute.
Und genau deshalb sollte man genauer darüber nachdenken, bevor man in einer Zeit zu egoistisch wird, wo es bequem scheint, es kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Also weg mit den Scheuklappen.
Danke und LG, Triton
Jack (33)
(26.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram