Angriff

Aphorismus zum Thema Wirklichkeit

von  Triton

Die Realität ! ... ist oft der mächtigste Feind Deiner Träume.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 11.05.06:
Diese Variante hatte ich zuerst, Urbinia, aber es gibt wenig, das wirklich ausnahmslos ist. Hier kann man sagen, zum Glück. Danke und LG, Triton
seelenliebe (52)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel antwortete darauf am 09.05.06:
oder der alltag mario....
denn das ist realität......
der ganz normale alltag ......ein traummörder
lg dir
redangel

 Triton schrieb daraufhin am 13.05.06:
Dankeschön, Anne, ich möchte eigentlich meist mit meinen (Kurz)texten zum Nachdenken anregen. Schön, dass es einmal mehr gelungen ist. LG, Triton

 Triton äußerte darauf am 13.05.06:
Ja, Angel, der Alltag ist natürlich die Form, welche die meiste Realität in sich birgt. Da hast Du absolut recht, somit fallen ihm auch die meisten Träume zum Opfer. Danke und LG, Triton
enomis (45)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 13.05.06:
Ja, Simone, das wäre ein gutes Rezept, um wenigstens einen Teil davon zu retten. Geduld ist wichtig, aber allein nicht ausreichend. Es gehört auch ein nicht minder starker Wille dazu.
Und Träume ausreden, nein, ich glaube kaum, dass das jemandem wirklich gelingt, zum Glück. Danke und GLG, Triton

 AlmaMarieSchneider (09.05.06)
Dem kann ich nur zustimmen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Triton meinte dazu am 11.05.06:
Danke, AlmaMarie, auch wenn ich Zustimmung manchmal gar nicht gerne erhalte, wie eben zu diesem Apho. LG, Triton
sandrose (50)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 11.05.06:
Danke für Deine Zustimmung, auch wenn ich sie in Bezug auf dies Worte nur ungern erhalte. LG, Triton

 princess (18.12.11)
Anders formuliert: Die Realität erledigt ihren Job. Das kann man ihr ja nun schlecht vorwerfen.

LG princess

 TrekanBelluvitsh (01.08.13)
Sicherlich. Auf der anderen Seite kann die Realität nur dann auf Dauer funktionieren, wenn man sie ab und zu mit den eigenen Träumen abgleicht - und umgekehrt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram