Schönheit kann auch helfen

Witz zum Thema Ehe

von  KopfEB

Zwei Männer stehen an ein Geländer gelehnt und blicken auf das Meer:

"Ich hab meiner Frau ne Rundum-OP geschenkt."

"Und, biste zufrieden?"

"Sie hat jetzt n Anderen."

"Na Mensch, Herzlichen Glückwunsch! Dann hat´s sich ja gelohnt."


Anmerkung von KopfEB:

Hmm, das Genre "Witz" entdeckt zu haben war glaub ich ne gute Sache :.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (26.02.06)
Mein Gott, ist der doof!!! *ggg*

 KopfEB meinte dazu am 27.02.06:
*feistgrins*

Was´s los? Fühlste dich angesprochen? *ggg*

Musste nicht, soll nur witzig sein. Kennst du die Flensburger-Werbung:

"So, Herr Meier, ich mach dann mal los. Wo ist denn ihre Frau? Von der wollte ich mich auch noch verabschieden."
"Jau, das wollt ich auch wohl."

Oder die:

""Mensch, der konnt viele Sprachen."
"Jau, aber gebracht hat´s ihm Nichts."

Das ist halt der norddeutsche Humor :.) Macht wohl die Nähe zur Nordsee, die Engländer sind da ja noch n Tick heftiger.

 BrigitteG antwortete darauf am 27.02.06:
Hey, ich habe Andreas niiiiiee eine Schönheits-OP geschenkt.

 KopfEB schrieb daraufhin am 27.02.06:
War ja auch nur ein Scheeerz ;.)

 BrigitteG äußerte darauf am 28.02.06:
So, der richtige Kommentar zum richtigen Text *g* wegen der von Dir genannten Frauenfeindlichkeit: Ich war etwas zwiegespalten, deswegen zum einen die Formulierung "doof" in meinem Kommentar, als auch die *g*s. Ein bisschen witzig ist er zwar schon, aber nicht der Brüller. Eigentlich geht es in eine Richtung, die ich gerne schon mal "Altherrenhumor" nenne: mit eher traditionell verteilten Rollen bei den Frauen und Männern (Frauen, die auf Schönheit geimpft werden, und deswegen irgendwann eine entsprechende OP brauchen; Männer, die nicht schön sein brauchen. Und schwierige Konstruktionen, um den Partner loszuwerden, anstatt sich einfach sauber zu trennen). Deswegen hatte ich das mit der OP bei meinem späteren Kommentar einfach rollenmäßig umgedreht und auf Andreas bezogen.

 KopfEB ergänzte dazu am 01.03.06:
"Altherrenhumor" *ggg*
Da fühl ich mich ja schon fast gelobt, mit meinen 24 Jahren (aber nur fast ;.)

Wie schon gesagt, war nur ein Scheeerz!

Ich persönlich finde aber, dass die Frau sich in diese Oberflächlichkeit der Schönheit auch ganz allein einsperren kann, oder doch zumindest mithilft. Also würd ich persönlich das "herren" einfach rauslassen.

Und was das mit der "sauberen Trennung" angeht, hat das wahrscheinlich psychologische Gründe, wir wollen euch beschützen und können nicht eingestehen, dass auch und vor allem wir auf die andere Seite des Schutzes gehören. Wie auch, wenn wir uns als den Schutz empfinden. Wir müssten nicht uns aussperren, sondern euch aus unserem Schutz rauswerfen. Wenn ihr selbst geht, fällt uns das leichter. Aber ich geb dir Recht, auf "schwierige Konstruktionen" (wie du es in deiner einfühlsamen Art heruntergespielt hast) sollte man dabei verzichten, auch wenn man dann u.U. kaputt geht an der eigenen Unfähigkeit Veränderung herbeizuführen (entweder in der Beziehung oder an ihrem Ende)

P.S.: Und Männer die nicht schön sein brauchen? Da merkt man, dass du schon längere Zeit verheiratet bist ;.)

 BrigitteG meinte dazu am 01.03.06:
Zu dem Thema "Frauen helfen bei der Zementierung der Schönheitsrolle mit" kann ich nur ausdrücklich ja sagen. Ich halte Frauen zwar (trotz meines Altemanzendaseins) für das politisch, wirtschaftlich und beruflich benachteiligtere, aber keineswegs für das bessere Geschlecht.

Und wenn Du Andreas fragst zum Thema Schönheit, dann wird er steif und fest behaupten, dass Frauen immer Schönheit von Männern erwarten, während Männer da doch wesentlich flexibler wären. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ihn gelegentlich ans Haarewaschen erinnere *g*.

Zum Thema "Schutz" finde ich, dass in einer gut funktionieren Beziehung jeder den anderen beschützen sollte, weil jeder mal stark und mal schwach ist. Oft sind es aber unterschiedliche Bereiche, wo die Stärken und Schwächen liegen. Das ist aber nicht schlimm.

Und das von Dir genannte Thema "Unfähigkeit, Veränderungen herbeizuführen" ist in der Tat ein ganz hochinteressantes...

 KopfEB meinte dazu am 01.03.06:
Das find ich auch.
Nicht nur was dein Schlußwort angeht, sondern auch den Absatz zuvor. Wie ich schon in einem meiner jüngeren Kommentarantworten (ich werd jetzt nicht noch einmal betonen welche ;.) gesagt habe, die beste Wahrheit liegt vielleicht - wie so oft - in der Mitte.
Nichts desto trotz, den meisten Männern ist halt noch immer ein starker Beschützerinstinkt eingeimpft, während das bei vielen Frauen eher andersherum ist. Ein Verhalten, das über viele Generationen gepflegt wurde, ist in Einer oder Zwei wohl nicht völlig abzulegen. Und wenn die Beziehung zu Ende geht, ist sie ja normalerweise auch keine gut funktionierende mehr.
Graeculus (69)
(30.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram