Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 21. Februar 2024, 17:21
(bisher 44x aufgerufen)

Außerdem im Kino gesehen - Folge 1

von  Dieter_Rotmund


Außerdem im Kino gesehen ist das neue Kunstformat auf keinverlag.de. Außerdem im Kino gesehen vereinigt Film- und Kinoerlebnis. Wer wirklich gerne ins Kino geht, kommt an Außerdem im Kino gesehen nicht vorbei.
Außerdem, weil man jeden Tag ins Kino gehen kann - ganz beiläufig, z.B. direkt nach Feierabend. Schnell nachgesehen und Zack! hingegangen, ins Kino und sieht sich einen tollen Film an. Man braucht weder ein spezielles Outfit, noch muss man sich irgendwie vorbereiten. Ein Kino ist immer irgendwo in der Nähe, ob am Arbeitsplatz oder in der Nähe des eigenen Zuhauses. Außerdem war ich im Kino!, kann man dann am nächsten Tag den neidischen Kollegen oder der trägen Verwandtschaft erzählen. 
Kino, das heißt Kino-Saal, also echter Kino-Genuss. Ein Karte kaufen, die gleich danach von einem fremden Menschen am Eingang zerrissen wird! Wo gibt's sonst noch so etwas? Das ist der Wahnsinn! Außerdem im Kino gesehen berichtet von diesen Erlebnissen.
In letzter Zeit habe ich mehrere Filme beiläufig gesehen, will sagen: Wir haben gekuckt, was in den Kinos in der Umgebung kommt, und dabei wohne wir nicht in einem Groß-Ballungsgebiet, trotzdem gibt es mehrere Lichspielhäuser. Anders gesagt: Kino gibt es überall! Also dann ausgewählt und Zack! hingegangen, nicht lange gefackelt, es waren: 
Home Sweet Home (D 2023) , 15 Jahre (AUT 2023), A Touch of Zen (Taiwan/Hong Kong 1971), Past Lives (USA / Südkorea 2023) und Blagga's Lesson (BUL/ D 2023). 

Also: Wünsch dir was - über welchen der fünf Filme bzw. das damit verbundene Kinoerlebnis soll ich nächste Woche erzählen? Außerdem im Kino gesehen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Graeculus (22.02.24, 00:18)
Kino gibt es überall! - Guter Witz. Das nächste Kino ist 25 km entfernt.

A Touch of Zen interessiert mich.
Empfehlen kann ich Der Schatten von Caravaggio.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 23.02.24 um 08:35:
Wer gerne ins Kino geht, nimmt auch 25km gerne in Kauf - es muss ja nicht jeden Tag sein, und 25km sind keine riesige Entfernung.

 AngelWings antwortete darauf am 27.02.24 um 15:34:
Koreanischen Film, kann man nicht in Kino sehen. Die mit USA besitzt sind.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 27.02.24 um 16:14:
Dooooch mann kann! Geshen hast du vielleicht Frau in Nebel oder Returne to seoul oder Parasiten???

 Judas (22.02.24, 11:32)
All of us Strangers würde mich interessieren, aber der steht nicht auf deiner Liste. Von den genannten interessiert mich keiner.

 Pearl (27.02.24, 15:12)
Hast du "Poor Things" gesehen? Ich gestern. Das würde mich interessieren, als Kolumne :)

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 27.02.24 um 16:12:
Was würdest du denn von einer Kolumne erwarten? Stichpunkte genügen.

 Pearl ergänzte dazu am 27.02.24 um 16:27:
1. Die Glanzleistung der Emma Stone
(ich wünsche ihr den Oscar)
2. Die Entwicklung und Persönlichkeit der Bella Baxter
3. Genre
4. Frauenbilder/Männerbilder
5. Menschen verlassen das Kino (während ich den Film gesehen habe, 3!): Grenzüberschreitungen sozialer Normen
6. Entwicklung des Hollywood Kinos (wäre ein solcher Film vor 10 Jahren für die Oscars nominiert worden?)
7. Sexuelle Übergriffe, Kind im Frauenkörper
8. Abenteuergeist
9. Emanzipation
10. Symbolik
11. Ästhetik und Musik
12. Literarische Vorbilder

Antwort geändert am 27.02.2024 um 16:45 Uhr

 AngelWings meinte dazu am 27.02.24 um 18:43:
Emily Jean Emma Stone, sie singen auch!

 Pearl meinte dazu am 27.02.24 um 20:22:
In LaLa Land, oder? Der Film ist mir aber nicht gut in Erinnerung geblieben.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 28.02.24 um 15:43:
Die Stone muss ich auch in Birdmann gesehen haben, in Erinnerung ist sie mir aber nicht geblieben (eher Naomi Watts...)

 AngelWings (27.02.24, 15:29)
Früher, ja! Bei uns gab es, in Ferien Zeit in Sommer, frei Kino! 

Mit mein Tochter, war früher sehr viel Kino, diese Kino letzte Jahre geschlossen, dafür haben jetzt das Alte. Wo auch alte DDR Film laufen, ich kann noch sagen mal nach Gera zu schauen.  Heute Zeit, braucht die neu Film nicht in Kino schauen, weil man sie Stream kann. Und so richtig Intersant Film, habe nie gefunden.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.02.24 um 16:11:
Woll Kino ja gestern heute BRD? Schön!
Stream=Stubenhock, nix Kino groß!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram