Einfach liebe Worte

Gedanke zum Thema Freude

von  Martina

Hier in dem kalten Büro sitzt er
und sein Blick fällt auf den Bildschirm
Dahinter
irgendwo im WWW
sitzt sie
und schickt Worte zu ihm auf die Reise

Worte die wie ein Kaminfeuer wärmen
Worte aus einer Hand
die er nie sah
nie in seiner hielt

Worte die sie auch nie sprach
die nie aus ihrem Mund kamen
sondern direkt aus Herz und Gedanken
hier in eine Mail getippt
und einen Augenblick später
kam es bei ihm an

Es war wie ein Strauß Blumen
die ihn erfreuten
es war ein Lichtstrahl
ein Wohlgefühl
eine Freude
die einzige
an diesem trostlosen Arbeitstag

Nur ein paar Worte
Er schaute aus dem Fenster
Bald war Weihnachten
aber nichts war hier geschmückt
ausser diesen paar Worten
die jetzt glitzernd und strahlend
im Raum hingen
Eine Wärme
die alles ein wenig erträglicher machte

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.11.07)
Ich denke aber, es ist nur ein schlechter Ersatz für wirkliche Nähe. LG

 Martina meinte dazu am 22.11.07:
Es soll ja kein Ersatz sein, nur eine kleine Bereicherung =)) Manchmal haben beide Parteien eigene Welten und Familie. Da kann man wirkliche Nähe nicht zulassen....aber es gibt ja auch noch andere Formen von Wohlfühlen und MÖGEN...ohne das eine Beziehung oder sowas in der Art entstehen muss...Manchmal ist es einfach nur freundschaftliches...Danke für deinen Gedankengang, immer wieder interessant zu lesen, was dabei so für Sichtweisen rauskommen. Gruss an dich, Tina
E.Lucy_Dation (32)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 22.11.07:
Ach..dich gibts auch noch hier...hätte ich fast vergessen...
Dir brauch nichts leid zu tun...und wenn, dann sags mir doch einfach nicht, verschone mich mit deinem Mitleid.
Aber nun, wie dem auch sei....du kannst deine Meinung gern haben... und sowie mich auch.(oh verdammt- Tippfehler, ein M zuviel: es sollte *wie ich auch* heißen, griiiins) Ich bin nicht wirklich versessen auf deine Kommentare, aber wenn du sie unbedingt kund tun musst, dann tu dir keinen Zwang an.
Ich jedenfalls hab gar keine Zeit all die Texte zu kommentieren, die mir nicht zusagen. Fröhliches Weiterziehen und lass dir ruhig Zeit mit dem Wiederkommen =)) M.B

 BrigitteG schrieb daraufhin am 25.11.07:
Hach Martina, das lese ich ja jetzt erst: "Ich bin nicht wirklich versessen auf deine Kommentare" - eine der trockensten Antworten auf kritische Lucy-Lommentare, die ich kenne *ggg*

 Martina äußerte darauf am 26.11.07:
Hmm...naja =))) Mir war halt danach....Lieben Gruss an dich, Tina
Lucina (47)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 22.11.07:
Genau so hab ich es gemeint..schön dass ich auch so verstanden wurde. Danke! Lieben Gruss für dich! Tina
astromant (62)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.11.07:
wo du dir das immer alles herzauberst, lach!
astromant (62) meinte dazu am 22.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.11.07:
..das verwundert mich jetzt so gar nicht..grins..Lg Tina
astromant (62) meinte dazu am 22.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.11.07:
Ja so kann man's sagen, was anderes würd ich nie wagen =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram