Es beginnt

Bild zum Thema Ausbrechen

von  DariusTech

Jemand hatte alle Mauern um mich herum eingerissen.
Plötzlich!
Ja, ich merkte es.
Nur konnte ich es nicht sehen.
Um zu begreifen wo ich war, und wohin mich mein Weg führen sollte, würde ich warten müssen bis sich der Sandsturm in meiner Seele gelegt hatte.
Erst wenn die Regenzeit den Staub der stummen Explosion vertreiben würde, wenn sie ihn mit ihrem lebensspendenden Nass in neuen fruchtbaren Boden verwandeln würde,...
Das warten war länger als das Irren durch das Labyrinth der Mauern.
Nur ein Augenblick.
Keine Erwartung...
Blind im Sturm.


Es beginnt zu nieseln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 16.05.06:
Das Nieseln lässt eine Ahnung zu. Es wird.
Danke für die Empfehlung!
lg Darius
urbinia (49)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 16.05.06:
Allenfalls die Illusion von Sicherheit. Wenn ich mich von Mauern befreie, ich sage bewusst nicht allen Mauern, da das wohl nicht möglich ist, reißt es mich vielleicht aus dem Trott. Aber das ist es wohl wert, finde ich.
Aber eigentlich gibt es hier ja garnichts zu diskutieren, wenn Du mir doch zugestimmt hast.
lg Darius
steinkreistänzerin (46)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 16.05.06:
Regen hat generell etwas befreiendes und reinigendes an sich. Wenn man sich über Regen freut kann man die Leute allerdings schon einmal verwirren. [Aber Leute verwirren ist ab und an auch schön ;)]
lg Darius

 Triton (21.05.06)
Tolle Beschreibung des Ausbruchs, gleichzeitig ein Ausbruch des Menschen und seines neuen Lebens, mit der Unsicherheit, was da wohl erst kommen mag, wenn sich der Staub gelegt hat. Denn man ist selten sofort frei, es dauert eine Weile. Sehr schöne Metaphern, die das bildhaft ausdrücken. LG, Triton

 DariusTech äußerte darauf am 23.05.06:
Danke für die Empfehlung und den kommentar. Hab mich echt darüber gefreut.
lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram