Jedem seine Diät !

Limerick zum Thema Politik

von  Triton

Den Politikern deutscher Nation,
fällt nichts ein als den Wählern zum Hohn,
zu erhöhen die Steuer,
auf dass alles wird teuer,
mehr Diäten sind dann beider Lohn !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 24.05.06:
Ja, ich finde auch, dass man die durchaus mal tauschen könnte, stünde den meisten mal gut zu Gesicht und Wampe. LG, Triton
Nunny (73)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 24.05.06:
Ich denke, die meisten Bürger wären mit sinnvollen Wegen einverstanden, wenn sie Erfolg zeitigten. Aber während die das zusätzlich eingesteuerte Geld eher fragwürdig verausgaben, keine der Prognosen haut hin, klappt das in der Politik mit der Erhöhung der Eigenversorgung in einem Maße, wo Rentner oder Normalverdiener nur noch staunen können. LG, Triton

 BrigitteG (21.05.06)
Komisch, manche Politiker sehen gar nicht nach Diät aus *g*. Schön das Wortspiel mit der unterschiedlichen Bedeutung für die Politiker und die Bevölkerung. LG Brigitte.

 Triton schrieb daraufhin am 24.05.06:
Ja, Brigitte, ich finde schon lange, dass solche Bezeichnungen ohnehin nur noch die Wähler verhöhnend sind. Diäten, Aufwandtsentschädigung, und was es sonst noch alles für Zuckerle und Privilegien für Staatsdiener gibt. Eine kurze Amtszeit reicht schon für Bezüge, die jenseits jeder Realität sind, und anschließend hocken die dann für fette Gehälter in Vorständen, wofür schon zuvor die Grundsteine gelegt wurden. Danke und LG, Triton
orsoy (44)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 24.05.06:
Stimmt, Konni, mit einem prägnanten Satz auf den Punkt gebracht. LG, Triton
Gini (57)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 24.05.06:
Tja, jede Staatsform, egal wie sie sich nennt, versorgt zuerst einmal die in der vordersten Reihe. Jeder der die Möglichkeit hat, denkt zuwérst mal an sich, nur sieht sich dabei niemand genug. Danke und LG, Triton

 DariusTech (23.05.06)
Leider allzu wahr. Da wäre es schon praktisch, wenn man hierzulande auch in der Lage wäre, per Volksentscheid zu sagen, das passt uns nicht, was ihr da treibt. Obwohl, zum Volksentscheid fehlt den Deutschen wohl eh' der Schneid...
lg Darius

 Triton meinte dazu am 24.05.06:
Stimmt, Darius, deswegen funktioniert das Ganze ja so gut, weil jeder zu bequem ist, was zu unternehmen, und sei es nur mal ne Unterschrift. Ich hab schon einige Male unterschrieben, aber es kamen nie die geforderten 10% zusammen, Traurig, so was. Danke und LG, Triton

 DariusTech meinte dazu am 26.05.06:
In etwa so traurig wie ein Studentenstreik den jeder zum Kurzurlaub nutzt. Als das Thema Studiengebühren aufkam gab es eine Woche Studentenstreik, also keine Veranstaltungen, damit alle Studenten (ca 20.000) der Uni Dortmund zu den Demonstrationen gehen konnten. Ich bin gleich zur ersten Hauptdemo gegangen, so wie etwa 70 weitere Studenten (sorry das heißt ja jetzt Sudierende). Soviel zum Thema politisches Engagement.
lg Darius

 Triton meinte dazu am 27.05.06:
Weil jeder denkt, wenn die anderen alle gehen, kommt es auf mich nicht an, dann kann ich meinem Vergnügen nachgehen, und dem Vergnügen gehen dann alle nach, und regen sich hinterher auf. Sowas stärkt nicht die Macht des Volkes, die es haben könnte. LG, Triton
Symphonie (73)
(27.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram