Froschkönig

Gedicht zum Thema Tiere

von  Persephone

Kleiner Frosch, du lebst gefährlich!
Klar, du bist nicht unentbehrlich,
aber trotzdem wär’s ein Schaden,
lägst du platt auf der geraden,

schnellen Straße nach Köln-Brück
- ließest Frau und Kind zurück.
Darum schau, dass du nun meidest
Autobahnen und entscheidest

dich für einen Enten-Teich
in einem sicheren Bereich.
Dort kannst du schöne Mücken jagen
und deiner Todeslust entsagen.


Anmerkung von Persephone:

...Spaziergangsspontaneinfall...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(08.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 08.07.06:
Hallo Hanne! War wirklich nur eine spontane Spielerei... ) Hach, freut mich, dass es was geworden ist... und dass du das Gedicht magst! liebe grüße dir

 albrext (08.07.06)
Hört sich gut an,
gefällt mir.

 Persephone antwortete darauf am 08.07.06:
Liest sich gut. ) Danke. liebe grüße

 Sternenpferd (08.07.06)
...schmunzel :)
wirklich gelungen, dein gedanke.
man sieht regelrecht beim lesen den kleinen frosch und
freut sich, dass er doch lieber die strassen meidet.
klasse!
alles liebe
*sternenpferd*

 Persephone schrieb daraufhin am 08.07.06:
:-) ja, bin beim spaziergang mit dem hund auf eine "froschherde" gestoßen... und da kam mir der gedanke...

 Sternenpferd äußerte darauf am 08.07.06:
eine froschherde? umgotteswillen.... *lächel*
AbeggRichard (44)
(08.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 09.07.06:
Hallo Richard! dank dir ganz lieb für deinen Kommentar! Schön, dass du reingeschaut hast! liebe grüße
orsoy (44)
(08.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 09.07.06:
Hallo konni! Freut mich, dass du zeit gefunden hast, mein gedicht zu lesen...und für die positiven Worte! )) dir einen schönen tag!
sonnenpfeil (20)
(18.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 20.10.06:
Oh, das freut mich, dein lächeln. :) und danke dir für den hinweis. lg *p*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram