Für den ersten Steinwerfer

Aphorismus zum Thema Gut und Böse

von  Martina

Deklariere nicht Sünde, nur weil dein Hirn mitsamt seinem Denken nicht über das, was du für gut oder schlecht befindest, hinausgeht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (02.08.06)
Weise gesprochen, Martina, und eine gute Überschrift. Ich würde es sogar insoweit ergänzen, dass es ja nicht nur das Hirn ist, das sich Grenzen setzt, sondern genauso gut oft auch der Bauch ("was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht"). Diese Kapieren, dass es Verhaltens- und Denkweisen gibt, die ganz anders sind als Meine, aber desweger nicht schlechter oder besser, sondern halt einfach anders - das ist schon sehr schwer (obwohl: meine Schwiegermutter kann es überhaupt nicht, und ich zumindest gelegentlich, das tröstet *g*). Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 02.08.06:
Ja Brigitte, der Bauch tuts auch Aber dann hättest du vielleicht die Länge bemängelt, griiins...also musste ich mich aufs nötigste- auf die nackte Wahrheit sozusagen beschränken, zwinka***
Und dass du es schon manchmal beherrscht, das läßt doch hoffen, ich bin ja auch noch am üben, grins...Schönen Abend dir, Tina

 BrigitteG antwortete darauf am 02.08.06:
Schitte, erwischt... klar hätte ich rumgemöppert, wenn es zu lang gewesen wäre *ggg*.
Rosenherz (50)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 03.08.06:
Das Bunte erkennen sie wohl nur schemenhaft bei anderen- und das wird gleich deklariert Drück dich, sis
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram