Zwei Möpse, eine Fahrradleiche und das Haarteil

Beschreibung zum Thema Gut und Böse

von  eiskimo

Vor dem Reisebüro mit der verblichenen Reklame für Ryanair ("und du hebst ab!"), kurz vor der Einmündung zur Kempener Straße, da liegt ein Haarteil, ein dunkelbraun glänzendes Zwei-Drittel-Toupet. Sicher kein billiges, denn das halb herausgestülpte Innere ist sehr aufwändig mit einem beigen Band eingefasst, wahrscheinlich alles handgefertigt.

Es liegt dicht am Rindstein, direkt unter dem Halteverbotsschild, an dem schon seit Wochen ein ehemals lilanes Damen-Hollandrad angelehnt ist, nicht abgeschlossen, das da platt vor sich hin rostet.

Es liegt da also im Halteverbot, dieses Haarteil. Die zwei Hostessen des Ordnungsamtes sind jetzt schon drei Mal achtlos daran vorbei patrouilliert. Sie haben inzwischen deutlich gelitten und kleben schon ganz zerfranst am Asphalt, die dunkelbraunen Locken vom Haarteil.

Schlimmer! Jetzt schlürft auch noch die alte Zumdick heran mit ihren beiden Möpsen. Vorsicht, weil: Ohne den drunter einher gehenden Kopf oder wenigstens einem Hut oben drauf, da ist so ein Haarteil ja völlig wehrlos....

Uff, es ist noch einmal gut gegangen. Die Möpse haben nicht auf das Toupet, sondern knapp daneben an das Fahrrad gepisst. Um ein Haar.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(10.04.22, 11:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (10.04.22, 12:19)
hallo eiskimo,
das ist ein Super-plot für einen Krimi.
LG
Ekki

 AchterZwerg (10.04.22, 19:00)
Wenn man über längere Zeit auf Rossmanns Coffein Shampoo verzichtet, darf man sich nicht wundern, wenn die Ersatzherrenwinker selbst von Möpsen verschmäht werden ...

ahnt der8. (nicht ohne Grund Zipfelmützenträger)
Agnete (66)
(10.04.22, 22:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram