Das Märchen von den Sternentalern

Märchen zum Thema Absurdes

von  Dart

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter verstorben und es war so arm, dass es keine Bleibe hatte, sondern nur seine Kleider am Leib und ein Stück Pizza mit Käse. So streifte es über die Felder auf der Suche nach einem besseren Leben. Da begegnete ihm ein fetter Wanderer, der jammerte vor Hunger. Und das Mädchen hatte Mitleid mit ihm und gab dem Wanderer das Stück Pizza mit Käse. Und so lief sie weiter und es fing zu regnen an. Also lief es schneller, in der Hoffnung, etwas Schutz zu finden. Doch immer wieder traf sie andere Menschen, die verzweifelt versuchten, ihre neuen schönen Ledersachen vor dem Regen zu schützen. Das Mädchen hatte Erbarmen und gab bereitwillig seine Kleidungsstücke her, damit die anderen Menschen sie als Überzug benutzen konnten. Doch dann hatte das Mädchen nur noch ein dünnes Hemd an und es fror gar bitterlich und fing an zu weinen.
  Das hörten die Sterne und sie konnten es nicht ertragen. So verwandelten sie sich in harte glänzelnde Goldtaler und fielen vom Himmel. Das sah das Mädchen und war gar glücklich und breitete sein Hemd aus, um die Taler aufzufangen. Doch die Sterne waren völlig blind und fielen einfach herunter und zerschmetterten den Kopf des Mädchens, so dass es auf der Stelle krepierte.

Und die Moral von der Geschicht: Glück, das bringt Geld leider nicht.


Anmerkung von Dart:

Ich fang einfach mal an, ein kleines, feines Märchen zu schreiben und nichts Böses hatte ich im Sinn...
Abgesehen von einem: Kann mir jemand Feedback geben? Ich brauch das Zeug wirklich. Richtig heftig. HER DAMIT!!! Waaahh!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 31.08.06:
Dankedankedankedanke.
So freundlich hat ja noch nie jemand meinen Text kommentiert und dazu sogar noch empfohlen. Ich werd mal demnächst noch ein Märchen reinstellen.
Mal sehen, was dann kommt ;)
evilelli (28)
(02.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart antwortete darauf am 02.09.06:
Was wär dieses Welt ohne ein paar Deppen, die zu dieser Welt Märchen schreiben :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram