Das Märchen vom Mädchen mit dem roten Käppchen

Märchen zum Thema Absurdes

von  Dart

Es war einmal ein kleines Mädchen, das mochte ein jeder gern. Und eines Tages bekam es von seiner Großmutter ein rotes Käppchen geschenkt, das war so schön und fein, das es von dem Mädchen von nun an ständig getragen wurde. Daher nannte es ein jeder nur noch „Mädchen mit dem roten Käppchen“.
  Doch die Grußmutter wurde eines Tages krank und die Mutter sagte zum Mädchen mit dem roten Käppchen:
„Ei, Mädchen mit dem roten Käppchen, geh doch zur kranken Großmutter, die einsam und verlassen mitten im Wald, fernab von jedem Zivildienstleistendem lebt. Geh und bring ihr diese Flaschen mit Hustensaft und jede Menge Alkohol, dann wird es ihr auch bald besser gehen. Doch höre auf meine Worte: Komme nicht vom Wege ab und hüte dich vor den Wölfen!“
  Und das Mädchen kam nicht von den Wölfen ab, hütete die Wege und folgte ihrer Nase in Richtung Großmutter. Nach einer Weile, wo sie da hütete und kehrte, da kam eine gar böse und angriffslustige Wespe und setzte sich auf die Nase des Mädchens mit dem roten Käppchen:
„Na, kleines Mädchen, was schleppst du da unter deiner Schürze?“
„Ich trage Hustensaft und Alkohol zu meiner alten und kranken Großmutter, auf dass es ihr bald besser gehe.“
„Aha, wo wohnt denn deine alte und kranke Großmutter?“
„Bei den sieben Bergen hinter den sieben Zwergen.“
  Ach, die beiden werde ich schön stechen, dachte sich die Wespe und verpasste dem Mädchen eines mit dem Stachel und flog davon, zu den sieben Bergen hinter den sieben Zwergen, wo die alte und kranke Großmutter des Mädchens mit dem roten Käppchen lag und auf Hustensaft und Alkohol wartete, auf dass es ihr bald besser gehe.
  Doch wie die Wespe über die A12 flog, da donnerte sie mit voller Wucht in einen Zwölftonner und klebt noch heute an seiner Windschutzscheibe. Und wenn es nicht gestorben ist, dann hütet das Mädchen mit dem roten Käppchen noch heute die Wölfe und kehrt die Wege, denn irgendwo zwischen den sieben Zwergen ist sie falsch abgebogen und hat sich verlaufen.


Anmerkung von Dart:

So, nun ist auch mein zweites Märchen fertig. Ich hoffe, dass es euch gefällt ^^

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

evilelli (28)
(02.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(02.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 02.09.06:
Hm, muchas gracias für diesen Tipp. Falls ich noch mal ein Märchen schreibe, achte ich drauf (selbstverständlich auch bei allen anderen Texten). Wer weiß, vielleicht mach ich sogar was mit Schneewittchen....

 GillSans (02.09.06)
hihi...ich hätte es aber eher Rotwespchen genannt....und das alles noch viel verrückter umgeschrieben........
sich amüsiert hat
die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram