Das Märchen vom Mädchen mit dem blauen Mäntelchen oder Die drei Mä

Märchen zum Thema Humor

von  Dart

Es war einmal ein kleines Mädchen, das hatten gar alle lieb. Und eines Tages bekam es von seiner Großmutter ein blaues Mäntelchen geschenkt, das ihm so gut stand, dass es von da an nur noch "Mäntelchen" genannt wurde. Und eines anderen Tages wiederrum sagte die Mutter zum Mäntelchen:
"Ach, Mäntelchen, geh doch zur kranken Großmutter, bring ihr Wein, Likör und Schnaps, damit es ihr bald besser geht oder zumindest so besoffen ist, dass sie nicht mehr mitkriegt, dass sie krank ist. Aber komme ja nicht vom Wege ab, hörst du, Mäntelchen?"
Und das Mäntelchen nickte eifrig, nahm die hochprozentigen Spirituosen, lief zur Großmutter, kam nicht vom Wege ab und irgendwann auch wieder wohlbehalten nach Hause zurück.
Denn es gibt halt auch Märchen, in denen überhaupt nichts passiert. Wölfe haben schließlich nicht immer Zeit.


Anmerkung von Dart:

Ein fast fünf Jahre altes Märchen, das ich in meiner Ablage noch gefunden habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lehmfigur (46)
(26.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 26.10.10:
Was heißt hier Spielverderber?
Lehmfigur (46) antwortete darauf am 26.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (26.10.20)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 26.10.2020 um 09:58 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram