De ma fenêtre

Gedicht zum Thema Eigene Welt

von  Persephone

De ma fenêtre je peux regarder
Comment le soleil est toujours attaqué.
Le monde est tombé en obscurité
Et toute la lumière était déjà volée.

De ma fenêtre je peux regarder
Comment les fleurs se sont volatilisées.
Les ombres grandissent et ils ont de la chance
Pour cacher le soleil derrière leurs dos immenses.

De ma fenêtre je peux regarder
Comment les dernières feux ont longuement brûlé.
Les montres signalent, qu’il est minuit moins onze.
Rien ne reste plus hors d’un grand triste silence.


Anmerkung von Persephone:

dieses gedicht ist mein erstes auf französisch... und ein versuch... es ist möglich und sehr wahrscheinlich, dass grammatik- oder andere fehler
zu finden sind.. wenn ihr mir die bitte schreiben könntet, wäre ich froh...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DavidKlimas (23)
(17.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 17.09.06:
hallo david, ich dank dir sehr fürs lesen... und den fehler bessere ich gleich mal aus lg p*
DavidKlimas (23) antwortete darauf am 17.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 18.09.06:
Merci beaucoup...

 pArAdoX (18.09.06)
hallo! gefällt mir sehr gut =) bin zwar keinfrz.profi, aber ich find keinen fehler =) gruß, paradox

 Persephone äußerte darauf am 18.09.06:
hallo paradox! danke fürs schauen! ) lg p*

 souldeep (18.09.06)
les dos immenses des ombres, qui peuvent même cacher le soleil - ca me plait beaucoup, chère persephone.

c'est une très belle athmosphère, que tu nous a presenté ici.
merci beaucoup et jusqu'a ce soir...ca ne dure plus aussi longtemps ;)
(dommage, quíl pleut aussi tant!)

kirsten :)

 Persephone ergänzte dazu am 18.09.06:
oh, merci, merci beaucoup,kirsten! il me plait beaucoup de lire ton commentaire...:-))

 Sternenpferd (18.09.06)
j'aime bien ta texte :)

mes meilleurs voex
*sternenpferd*

 Persephone meinte dazu am 18.09.06:
je te dis merci beaucoup!! p*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram