Und wieder allein

Beschreibung zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Bohemien

Sie verabredeten sich zum Essen, alle drei, wollten einen friedlichen, schönen Abend erleben.
Er bestellte einen Tisch beim Portugiesen, der ihnen von damals noch in schöner Erinnerung geblieben war.
Als Treffpunkt war das kleine Restaurant um 18.45 Uhr ausgemacht worden. Er kam pünktlich, sah sie noch nicht, doch dann nahm er wahr, daß jemand auf ihn zurannte. Sie war es, er erkannte sofort, daß kleine Wesen mit den lustigen, aufgeweckten Augen, rennend kam sie auf ihn zu:Papa, Papa hörte er vom Weiten rufen, in den Armen ausgebreitet, angekommen, hob er sie hoch und drückte sie fest an sich, den tränen nahe, ließ er sie schließlich wieder runter und alle drei betraten das kleine portugiesische Lokal.
Es war ein wundervoller, friedlicher Abend, sie lachten viel, alle drei, aßen und tranken die leckeren portugiesischen Speißen, Knoblauchsuppe, Meeresfrüchte, Düfte wie im Lande selber, ein bißchen Familie, heile Welt schien zu herrschen, seine Seele war frei geworden, für kurze Zeit.
Die Rückfahrt stand nun, müde und glücklich, alle drei, er brachte sie zu Bett, ein Lächeln, ein Dankeschön, dann wieder durch die eigene Tür gegangen -und wieder allein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram