Su ne Daach so wie er hück is

Alltagsgedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  Prinky

Dat is prima, dat is prima,
denn die Welt laach mir so zu!
Und dat Bier schmeck unverjleichlich,
un die Fööss sin met dabei,
jo, mir singe uns ens frei!
Jo jo jo, denn...
Hück is en Naach wie Morje...
doch se is hück ohne Sorje!

Un die Welt, die laach mich an,
denn ich bin e ne kölsche Mann,
der uch laach in arjer Nut,
et jibt schlimmeres, de Dut!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.11.06:
Davon weiß ich nu mal leider nüscht! Schade, aber wer weiß, vielleicht werde ich doch mal ganz extrem angemacht. ich bin bereit...:-)
Grüßlis...Micha
kräutersammlerin (48) antwortete darauf am 30.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 30.11.06:
Liebes Ännchen, du bist eine Frau, die Sorgen hat und dann auch wieder keine...Du bist auch nur ein Mensch, genauso wie ich!
Lass dir nur sagen...Humor ist die Stärke und die Kraft, die man so braucht, um im Kampf des Lebens zu bestehen. Es vielleicht, trotz aller Nöte und Ängste,
hoffnungsvoll zu sehen....Micha

 Maya_Gähler (30.11.06)
ach wie liebe ich doch den kölschen Dialekt... *seufz
und die Föös, die mag ich auch
und weil ich das alles mag, mag ich auch dein Gedicht...
bin ja auch ein Kind von Rhein (Mainz geboren) und wohne ganz in der Nähe, wo der Rhein mit der Aare Hochzeit feiert.
Grüessli an dich von der
Maya

 Prinky äußerte darauf am 30.11.06:
Am Rhein wohnen die, die den Humor aus seiner Tiefe mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Darauf sind mir stolz was???
Dann hab ma nen schönen Abend Maja...Micha
Dolphilia (48)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 30.11.06:
Ich leide mit dir...Da musst du doch verreisen,
um drauf zu sein wie ich...Wo du auch bist, ojemineh....
da sach ich dir...Kummer lohnt sich nicht!!! )
Dankedankedanke....Micha
nightdevil (37)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.11.06:
Schön das ich dich mit dem, naja, ganz netten Text etwas fröhlich machen konnte. Da freue ich mich drüber...Nächtige Grüße
Micha
Nunny (73)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.11.06:
Dat sach ich net wigger, jo???
Bleibt unser Geheimnis...:-) Micha

 NormanM. (17.01.08)
wat op kölscg jeschrieve es, es emmer jot . Lg Norman

 Prinky meinte dazu am 19.01.08:
Dat hamma alle jern jehört, vor allem ICH!
Jrus und Dank
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram