Kitsch aus ganzem Herzen

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Isaban

Ich hauchte meinen Atem heut
Mit Sehnsucht in den Wind
Zehntausend Küsse schickte ich
Hoff, dass dich einer find’
Wenn nun die Luft so um dich streicht
Du spürst den warmen Hauch
So küss zurück, mein fernes Herz
Dann spüre ich es auch
Dann spüre ich es auch.

Als ich vorhin die Augen schloss
Da dachte ich an dich
Ich wünscht am Himmel stünd ein Stern
der leuchtete für mich
und wenn du auch nach droben siehst
dann weißt du ganz genau
der ferne Fleck, da treffen sich
Gedanken im Nachtblau
Gedanken im Nachtblau.

Jetzt lieg ich hier in meinem Bett
Es ist so kalt und leer
Mein Deckenzipfel riecht wie du
Wie sehne ich dich her
So viele Meilen trennen uns
Im Traum bin ich bei dir
Und meine Hand, die streichelt mich
Tut so als wärst du hier
Tut so als wärst du hier.


Anmerkung von Isaban:

Die wundervolle Hörfassung verdanke ich dem lieben Stefan.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür und auch für die Geduld, Mühe und technisches Know how.

Also...

Hörfassung:
Titelstimme und musikalische Untermalung von StefanP
Gedicht gelesen von Isaban

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(26.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.12.06:
Musik, die wunderbar dazu passt, lieber Stefan. Ich kann nicht mehr sagen, als TAUSENDDANK. Ohne dich hätte ich das nie hinbekommen und ohne deine Musik würde es nur halb so schön klingen. Hier auch noch mal ein dickes DANKE AN MODERNWOMAN für ihre schnelle und selbstlose Konvertierungshilfe die einen Technik-Noob wie mich so grade noch mal vor Stimmlosigkeit rettete.
Freu mich total, dass es geklappt hat.

Viele, superliebe, akut dankbare Grüße von Sabine
Synonym (32) antwortete darauf am 26.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.12.06:
Ich danke dir, du Winterholde, dein Angebot werde ich gern in Anspruch nehmen. Herzliche Rosengrüße und (auch *g*) noch ein Dienstagsküsschen, S.

 Isaban äußerte darauf am 26.12.06:
Ach, danke noch mal, Schneeflöckchen, das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied im Klang! Toll! Freu mich total!
fledermaus30 (39)
(26.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 26.12.06:
Danke, Fledermäuschen!
Liebe Flugstundengrüße
Sabine

 modernwoman (26.12.06)
also zu kitsch kann man ja so und so stehen. ich weiss nicht, ich empfinde diesen text im grunde nicht als kitschig. aber vielleicht liegt das auch nur im auge des betrachters. ich finde ihn schön und die hörversion auch gelungen.

liebe grüsse zu dir sabine und für die restlichen stunden, die der weihnachtszeit verbleiben, einige besinnliche momente...

conny

 Isaban meinte dazu am 26.12.06:
Danke, Conny.
Ja, Kitsch ist es nur, wenn man nicht drin steckt, wenn es nicht aus ganzem, (über-)vollem Herzen kommt. Mein objektives Hirn sagt : Kitschalarm, fast jedes Klischee wird erfüllt, mein Gefühl sagt: Quatsch, genau so!
Freu mich, dass dir auch die Hörversion gefällt.
Dir auch noch einen tollen 2. Weihanchtstag.
Herzliche Grüße
Sabine
MicMcMountain (59)
(26.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.12.06:
Besser könnte ich es nicht ausdrücken. Einfach innigstes Sehnen.

Herzensgrüße
Isa
jaccolo (44)
(26.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.12.06:
Das ist es. Danke, Jaccolo.
Ich wünsche dir einen richtig tollen letzten Mittwoch zwischen den Jahren.
Herzliche Grüße
Sabine

 Lars (27.12.06)
hach . . . *schmelz*!!! ein niedlicher text, wundervoll arrangiert und aufwendig musikalisch untermalt. ein gedicht muss im gegensatz zu einem lied allein durch metrik und rhythmus der verse eine melodie erzeugen, da ihr die musik fehlt - das hast du hier eindrucksvoll bewiesen!!! schön find ich auch den selbstironischen titel;-))))

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 27.12.06:
Guten Morgen, du Nachtarbeiter und danke für deinen wunderbaren Kommentar!
Wünsch dir einen friedvollen, ausgeruhten Tag und schick dir ganz besonders liebe Grüße
Sabine
Kriegerpoet (50)
(12.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.03.07:
Manchmal finden die Worte von innen nach außen, Lutz.
Seltsam, dass sie in diesen Augenblicken meist so schlicht sind.

Danke dir für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass du Spaß hattest.

Liebe Grüße
Sabine
Bettina (44)
(21.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.05.07:
Komm, dizz mich nicht. Du weißt schon, was ich denke, hm?
Ganz liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram