Kälteschübe.

Engagiertes Gedicht

von  Vaga

ich wische
silbrigen staub
vom lid
es
bröckelt
das bebaute gefüge

über meine wangenknochen
zieht ein schwarm zittriger eistiere


zersprengt
die bewiesenen bilder

ungelenk bricht sich
ein bein aus
der negation
kriecht
wieder

belebt
gegen
einsetzende
bodenfröste

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 10.01.07:
Danke für die Empfehlung, Elias. Kann es sein, dass du Gott und mein lyrisches Ich nicht ernst nimmst? LG dir.
(Antwort korrigiert am 10.01.2007)
Elias† (63) antwortete darauf am 10.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 10.01.07:
Fänden wir den idealen Text in uns und schrieben ihn mit Inbrunst nieder, könnten wir möglicherweise als Wintermacher/innen fungieren, wenn er denn dort ankäme, wo wir ihn uns hin wünschten, was wiederum eine Sache des Glaubens ist - und die ist bei mir von Zweifeln durchwachsen, wie ein Stück Bauchspeck in Fleischessers Suppe.
Lyrine (43)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 10.01.07:
Nachdem ich deinen Kommentar ein Weilchen auf mich wirken ließ, enstand in mir der Eindruck, Lyrine, dass du die Problematik klimakterischer Symptome in ihn einfließen ließest - und ich bekam als Reaktion darauf eine Hitzewelle . LG dir - und herzlichen Dank - Vaga.
(Antwort korrigiert am 10.01.2007)
(Antwort korrigiert am 10.01.2007)
Medardo (59)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 10.01.07:
Ja, ein Super muss reichen . LG.
Maushamster (30)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 11.01.07:
Ich hatte insgeheim gehofft, dass ein "inneres Klima" - die Aufnahme von Witterung kühler Klarheit - spürbar ist in meinem Gedicht. Aus deinem Kommentar lese ich ein wenig davon zwischen den Zeilen. Lb. Dank dir.
(Antwort korrigiert am 11.01.2007)
Maushamster (30) meinte dazu am 11.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 11.01.07:
Ja - "Bodenfröste" ließen das gerade Werdende wieder erstarren. Ich danke dir sehr! Herzlich - Vaga.

 Bergmann (12.02.07)
Das gefällt mir sehr gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram