Szene I

Absurdes Theaterstück

von  Guardian

I

Die Bühne: ein zeitloser raum, diffuses licht. im hintergrund: rauschen, unsicher ob es sich um wellen handelt oder um straßenlärm. ‚er’ sitzt etwa im zentrum des raumes, wie in katatonie.

Er stockend: die Salzprinzessin. Du warst es. Warst es schon immer.

Schweigen

Er: Du warst immer die Salzprinzessin. Schon immer. Die Silben einzeln betonend, fast kindlich: Salz-Prin-Zess-In. Schon im-mer, im-mer. Im Meer.

Invicta tritt auf, bleibt am Rand des Raumes stehen, mehr Schatten als Gestalt. Schweigt.

Er: Du warst es. Ich war. Wir waren. Du warst. Wir na-. Schon immer. Schon immer.

Er bemerkt Invicta

Er, unsicher ob freudig oder ängstlich: die Salzprinzessin warst du.

Invicta: schweigt

Er, hektisch: du warst es schon immer

Invicta zeigt keine Reaktion

Er wütend: du warst die Salzprinzessin, du warst es schon immer. Die Salzprinzessin warst du warst es schon immer.

Invicta emotionslos: Ja

Er: weint hemmungslos.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(07.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram