Szene II

Absurdes Theaterstück

von  Guardian

II

der gleiche raum, gleiches licht. das hintergrundrauschen wird im verlauf der szene leiser, bis es schließlich ganz aufhört. ‚er’ tanzt durch den raum zu einer unhörbaren musik. Invicta rührt sich noch immer nicht.

Er noch immer tanzend: Ich nannte dich. Nannte dich. Ich. Ich ich ich. nananananannte dich. Nannte dich. Ich nannte dich. Hält inne, fährt zusammen. Nein.

Invicta tritt einen halben Schritt näher, so dass sie nur noch halb im Dunkel steht.

Er: Wir. Wir, wir, wir, wir, wir. Wir nannten dich. Dididich. Wir nannten dich. Zuckt. Wie nannten wir dich?

Invicta: schweigt

Er: tritt auf sie zu, bleibt auf halbem Weg stehen: Wie nannten wir dich? Wie nannten wir? Wie, wir? Tanzt wieder wie wir, wie wir, wie wir wie wie wie wirrrr

Invicta: schweigt

Er, schreiend: Hyazinthe! Wir nannten dich Hyazinthe. Hyazinthe nannten wir dich. Wir. Dich. Nannten dich so. als würde er niesen: hy-hyazinthe. Hyazinthe warst du, Salzprinzessin warst du.

Invicta: schweigt, deutet vielleicht ein Nicken an

Er während er Invicta in großem Abstand umkreist: Du trugst es. Trugst es. Trugst ihn. Trugst ihn. Trug. Trug. Trug selbst. Rosenrost. Rostrosen. Rosenrostrosen. Wir nannten dich Hyazinthe im Kleid. Wellblechkleid. Im rosssssstigen Wellblechkleid. verzweifelt Du warst es doch.

Invicta unbewegt: Ja

Er: weint hemmungslos

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(07.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram