Szene IV

Absurdes Theaterstück

von  Guardian

IV

der gleiche raum, gleiches licht. das klopfen/tropfen/trommeln hält an, wird im verlauf der szene lauter, am ende ohrenbetäubend, immer arhythmischer. ‚er’ liegt am boden, lacht hin und wieder kurz auf. Invicta steht an der grenze des beleuchteten bereichs, aber im licht.

Er zwischen Lachern hervorstoßend: ich zerschnitt mir die Hände. Hä-hände, zerschnitten. Suchte, zerschnitt seine Stimme erstickt im Lachen.

Lange Stille

Er, ruhig: Komm wieder. Kokokomm wieder. Ich kam. Wir kamen. Kommmmmm. Wieder. Wie. Der. Wie wer. Wie. Komm. Komm. Komm.

Invicta: schweigt

Er: Komm wieder. Komme wieder. Komm zu dir. Komm. Dir. Komm. Komme dir zu. Dir. Zu. Zu. Komme dir. Komme mir. Ko. Me. T. Fünf.

Invicta: schweigt angestrengt. Ihre linke Hand zuckt erneut kurz, diesmal deutlicher aber noch immer unbemerkt

Er: Fünf. Fünffünffünf. Für Fünf. Jahre. Waren es, Jahre. Die Salzprinzessin warst du. Fünf Jahre. Gekerbt. Fünf Jahre gegerbt. Komme wieder. Du warst es doch immer. Weinend: Fünf Jahre. Ge. Ker. Bt. Im. Mer. Ich suchte. Fünf. Du nannten dich.

Invicta: schweigt

Er: Fünf gekerbte Jahre. Kommen wieder. Komm. Komm. Wieder. Wieder wieder wieder. Zu dir. Zu dir. Für Jahre. Gekerbte Jahre. Fünf. Immer. Du warst die Salzprinzessin. Fünf gekerbte Jahre.

Invicta gleichmütig: Ja.

Er: schweigt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram