Szene III

Absurdes Theaterstück

von  Guardian

III

der gleiche raum, gleiches licht. im hintergrund ein klopfendes geräusch. vielleicht regentropfen oder herzschläge. möglicherweise trommeln. frequenz: um die hundertvierzig schläge in der minute, aber unrhythmisch.‚ er’ sitzt am vorderen rand des raumes und betrachtet seine hände. invicta ist einen weiteren, kleinen schritt näher getreten, ihr gesicht ist noch im Dunklen.

Er monoton: Ich zerschnitt mir die Hände. zerschnitt sie. Zerschnittt. Schnitt zer. Schnitzer. Zerschnitt mir die Hände. Wer? Wer? Zerschnitt. Zerschnitt. Blickt zu Invicta, lauter: Ich zerschnitt mir die Hände.

Schweigen

Er: Ich zerschnitt-ttt mir die Hände als ich. Hände. zerschnitt.

Er streicht sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand über die Fläche der linken, wieder und wieder.

Er: Aber du warst die Salzprinzessin, du warst es schon immer. Aber wir nannten dich. Aber wir nannten dich. Nannten wir dich? Trotzig: Ich zerschnitt mir die Hände.

Invicta: schweigt eisern. Ihre linke Hand zuckt kurz, unbemerkt.

Er: Ich zerschnitt mir die Hände. Zerschnitt sie als ich suchte. Ich suchte. Betrachtet seinen rechten Zeigefinger, der blutig ist. Suchte, suchte suchte sucht. Sucht. Such. Wir suchten. Ich suchte. Ich versuchte. Ich zerschnitt mir die Hände.

Invicta: schweigt

Er: Ich versuchte doch nur zu sa-. Ich versuchte. Ver. Such. Te. Zu sag-. Nein. Ich versuchte. Du versuchtest mich. Aber. Ich versuchte zu sa-saugen. Zu saugen versuchte ich. Aus deinen Lu. Singend lalalalalalalalala Lungen! Ich versuchte zu sagen. Aus deinen Lungen. Zu saugen aus deinen Lungen. Du warst die Salzprinzessin. Du warst es.

Invicta unberührt: Ja.

Er: lacht hysterisch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(07.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram