Nein, nicht du, nicht ich

Kurzgedicht zum Thema Ansichtssache

von  tulpenrot

es war dieser Morgen
dieser unselige Morgen


nicht all die Dunkelheiten davor
nicht dein Raunen im Schlaf
nicht die Fliegen hinter dem Gitter
nicht das Saure im Glas
nicht die Disteln im Garten


sondern dieser einzige Morgen

seine fordernden Lichter
sein gieriger Geschmack
seine ungefüllten Traumtaschen
seine zügellosen Pferde


beklemmende Stille
tränenloses Gesicht
Erstarrung


an diesem unendlichen Morgen[/size]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Maushamster (30)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 16.02.07:
Endlich war es so weit - diesen Text mal zu versuchen.
Er ist mir nicht leicht gefallen. Aber wenn du ihn für 2 Sternchen für würdig hältst, bin ich sehr sehr erleichtert! Danke für deine nachdenklichen Worte. Darin steckt so viel Verständnis und genaues Hinsehen, wie ich es mir besser nicht wünschen kann.
LG
Angelika
steinkopf73 (34)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 16.02.07:
ooh danke dir für dein großes Lob!!! Verbeugel mich
LG tulpenrot

 souldeep (20.02.07)
das ist ein unglaublich vielschichtiger lyrischer moment,
liebe angelika - ich kann es kaum in worte fassen.
ich finde es einfach tief beeindruckend, wie du das davor
und den schweren moment und das kommende gar
anklingen lässt...in ein paar zeilen ein halbes leben.

"seine ungefüllten traumtaschen
seine ungezügelten pferde"

wow!

liebe grüsse dir
kirsten

 tulpenrot schrieb daraufhin am 20.02.07:
liebe Kirsten,

ich bin so froh, diesen Morgen, diesen einen, endlich einmal zu Papier gebracht zu haben. Es war ein Morgen, an dem sich alles zusammenpresste, Vergangenheit, Gegenwart und der Abschied ohne Tränen.
Danke dir sehr für deinen einfühlsamen Kommentar und die beiden Klicks!
LG
Angelika
P.S. Hatte RS-Fehler übersehen! *schäm*
(Antwort korrigiert am 23.02.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram