wie ein panther

Gedicht zum Thema Depression

von  Raggiodisole

wie ein panther
gehst du auf und ab,
gefangen
hinter den gitterstäben
deiner angst .

wie ein fuchs
verkriechst du dich
in der sicherheit
deiner höhle
vor dem jäger .

wie eine schnecke
ziehst du dich zurück
in der hoffnung ,
dass niemand
dein haus zertritt.

wie ein krebs
gehst du rückwärts,
hebst deine scheren
abwehrend
gegen den
unsichtbaren feind.

ob sich deine seele
jemals wieder
frei wie ein vogel
in den
himmel des lebens
schwingen kann?


©Raggiodisole

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(05.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 05.03.07:
ich danke dir für die Empfehlung , Stefan ...
und wünsch dir eine gute nacht
Regina
FINNUCANE (44)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole antwortete darauf am 07.03.07:
ja leider sind sehr viele Menschen davon betroffen, Herbert ... und nicht nur von den sogenannten Winterdepressionen ...
danke für deinen Besuch und schönen Abend
Regina

 Maya_Gähler (07.03.07)
schöne vergleiche zu einem weniger schönen thema...
liebe grüße von der maya

 Raggiodisole schrieb daraufhin am 07.03.07:
ja Maya, aber man muss sich dem einfach stellen ... auch wenn man als Angehöriger im Grunde genommen nichts tun kann ... außer hoffen und warten ... und einfach da sein ... aber das ist sehr schwer ...
danke auch für deinen klick und einen schönen Abend wünsch ich dir
Regina
Dani Toutvabien (31)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole äußerte darauf am 08.03.07:
Hallo dÄni ,
freut mich , wenn dir mein Text gefällt ... danke für deinen Besuch und die empfehlung
schönen Abend wünscht Regina

 Alazán (11.03.07)
Auch Vögel schrecken zu Hauf auf, wenn sie Gefahr wittern und fliegen genauso weg, wie Füchse davonlaufen können. Trotzdem gefallen mir die Vergleiche und die Art wie Du schreibst.

lG
Philipp

 Raggiodisole ergänzte dazu am 12.03.07:
in freier Wildbahn fliegt der Vogel weg ... und der Fuchs sucht das Weite ... gefangen in deinen Depressionen kannst du nicht weglaufen ...
danke für deinen Besuch und deinen Kommentar und liebe Grüße von Regina
Amada (38)
(12.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 12.03.07:
sag einfach danke ... für deinen Besuch und deine anerkennenden Worte
lg Regina
zackenbarsch† (74)
(12.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 12.03.07:
nein Friedhelm , ich bin 's nicht , aber ich bin mit diesem "Multi-tier" verheiratet ... vielleicht ein wenig altmodisch, aber trotzdem "in guten und in schlechten Zeiten" ...
schönen Abend wünsch ich dir noch
Regina
(Antwort korrigiert am 12.03.2007)
Cosi (42)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adonisröschen (37)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 18.03.07:
Danke röschen... für deinen Besuch und die Empfehlung...
lieben Gruß in deinen sonntagabend von Regina

 souldeep (26.03.07)
möge die eleganz des panters siegen,
die verspielte list des fuchses gewinnen,
die geborgenheit des schneckenhauses bleiben,
das vorsichtige des krebsganges vorwärts bringen,

der unsichtbare feind sich in einen lichten vogel wandeln

und auf ins leben wagen!

von herzen liebe grüsse dir
kirsten

 Raggiodisole meinte dazu am 27.03.07:
ich danke dir von ganzem herzen
Regina
The_black_Death (31)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 07.04.07:
schön für dich, wenn du deine gefühle kontrollieren kannst ... Menschen, die in einer tiefen Depression stecken können das leider nicht ...
danke für deinen Besuch
und ein gesegnetes Osterfest
Regina
Fabian_Probst (44)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 26.04.07:
stimmt , liebe Karin ... aber es ist nicht immer einfach, diese hand zu reichen ... es zehrt nämlich auch bei den angehörigen ganz schön an der substanz ...
danke für deinen Besuch und den Doppelklick
lg Regina
träumerle (55) meinte dazu am 26.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie (05.05.07)
sehr gelungene zeilen! treffender kann man wohl nicht ausdrücken, wie es sich anfühlt, gefangen zu sein... das thema begleitet mich seit ich denken kann, da eine von mir sehr geliebte person immer wieder in diesem teufelskreis gefangen ist... helfen kann man nicht, aber hoffen und wünschen, was vor allem die letzte strophe sehr anschaulich vermittelt. mitreisende zeilen, danke!

 Raggiodisole meinte dazu am 06.05.07:
ja, meine Liebe, die Hoffnung stirbt zuletzt ... auch wenn man nur daneben stehen und warten kann ...
danke für dein Lesen und die empfehlung
lieben sonntagsgruß von Regina
FranziskaGabriel (44)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 15.05.07:
danke ... und lieben Gruß zurück
Regina
fairtrader (63)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram