Das Jahr, an dem die Bäume nicht grün wurden...

Naturgedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Omnahmashivaya

Ich gehe durch den Wald,
trockene Äste und Laub
rascheln unter meinen Füßen...
Kahle, verkrüppelte Bäume
stehen in der kargen Landschaft,
nirgendwo ein grüner Zweig,
kein Blatt, kein Blümchen,
einsam und verlassen ist es hier.
Der Himmel ist blau, die Sonne scheint...

Und der leichte Sommerwind singt das Lied
der Traurigkeit in meinen Ohren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lucifer (26)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (12.08.09)
das wäre der albtraum. Ich habe zu dem thema auch schon mal ein gedicht geschrieben, so unrealistisch das noch klingt, aber in ein paar hunderten jahren, könnte die welt wirklich so aussehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram