Die Welt im Jahre 3002

Kurzgedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Omnahmashivaya

Wie wird die Welt in tausen Jahren sein?
Ist sie noch da? Oder gar zertrümmert?
Wir Menschen, Alle - groß und klein,
solln zusehen, dass sich Jemand kümmert.

Wer möchte ein Welt, die nur aus Technik besteht?
Eine Welt, in der sich Alles nur um Gelder dreht?
Wo Roboter ersetzen die menschliche Hand,
wo jede Erinnerung an die Natur verbannt?

Fortschritt ist wichtig, in vielen Bereichen,
doch sollte sich das mit der Natur ausgleichen.
Wir können nicht nur zerstören, erschaffen und bauen,
dürfen für ein Luxushotel nicht den letzen Baum abhauen...

Sollten an unsere Kinder denken und an die Enkel,
die Welt ohne Grün ist wie ein Krug ohne Henkel.
Das Natürliche der Erde müssen wir bewahren- für immer,
fängt Jeder jetzt an, besteht ein Hoffnungsschimmer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(29.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 30.01.06:
Hallo, danke für den Kommentar. Ja, du hast Recht mit dem was du sagst! Ich hoffe auch, dass es den Planet noch lange gibt. Man muss auch an die Kinder und Kindeskinder denken. Aber das tun viele nicht... Nun ja, wünsche einen guten Start in die Woche. lg Sabine
blinzelbiene (49) antwortete darauf am 26.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lars24 (28)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (13.05.09)
Man darf gar nicht dran denken, wie die welt dann aussieht.
Wahrscheinlich wird der mensch dann überflüssig sein und nur noch alles durch technik gesteuert werden. Die folge noch mehr arbeitslose oder nur noch arbeitslose, kriege, weil kein geld mehr da ist, um sich was zu essen zu holen.
Das einzig positive ist, dass wir es wohl nicht mehr miterleben.

Lg Noramn
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram