Mein Sohn, ein Mann

Gedankengedicht zum Thema Geburtstag

von  Maya_Gähler

Illustration zum Text
Kinderzeit
(von Maya_Gähler)
Ja mein Sohn, jetzt ist es soweit
eine Zwei steht nun vorne dran
vorbei die Kinder/Jugendzeit
bist ein wahrhaftiger Mann

nicht nur alleine die Zahl
symbolisiert dies alles mir
20 Jahre, überlege mal
hast so Vieles schon hinter dir

seit zwei Jahren ein gelernter Koch
Militärdienst auch Vergangenheit
stehst täglich deinen Mann, ja doch
warst sehr früh als Erwachsner bereit

bin stolz drauf deine Mum zu sein
weißt was du willst, was nicht
lässt dich gerne auf das Leben ein
strahle weiter, du mein Licht



©g.b.=Maya_Gähler
2007-04-27


Anmerkung von Maya_Gähler:

Happy birthday mein Sohn
geh mir nicht an den Hals, wegen dem Foto... *lach

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(27.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.04.07:
Ja Birgid... die Zeit... manchmal wünsche ich mir diesen kleinen Lockenkopf zurück... *lach... nun ist er größer als ich und ich muß mich strecken, wenn ich ihn knuddlen will...
Hab lieben Dank für deinen lieben Wünsche.
Herzliche Grüße aus der Schweiz
Gudrun
seelenliebe (52)
(27.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 27.04.07:
Das ist lieb von dir... werde es gerne weiterleiten... *smile

Stimmt, die Jahre vergehen und es ist ja so "normal", dass sie groß werden, dass aus Kindern mündige Bürger werden... und doch gerade an den Geburtstagen wird es uns wieder bewusst, was alles hinter uns liegt... freuen wir uns auf das, was vor uns liegt... Grüessli von der Maya

 apocalyptica (27.04.07)
Ach ja, kleine Maya-Mama...das erinnert mich doch an was...mein Sohn wird nun bald schon 22 und wenn er so liebevoll auf mich herabblickt, wirds mir immer noch warm ums Herz und wenn ich mich dann auf die Zehenspitzen stelle und ganz doll recke, kann ich ihm immerhin noch ein Bussi auf die Nase drücken! ;)
Feiert schön und genießt beide den Tag, herzliche Grüße auch von hier und von mir!
Deine -bea =)

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 27.04.07:
Sie wachsen uns zwar über die Köpfe, weil sie halt einiges an Körperlänge mehr haben als wir.
Die andere Interpretation wäre keine schöne und es ist GottseiDank auch nicht so.
Ich geniesse es, so einen großen Sohn zu haben. Für ihn ist es etwas Besonderes, weil nun eben die 2 vorne steht... ist wie ein Abschied für ihn. Hat mich sehr berührt, als er gestern mit mir darüber sprach.
Er will keine große Feier, gehen einfach heute abend essen, in kleinstem Kreise, er, seine Schwester und ich.
Hab Dank für deinen lieben Kommentar.
Grüessli zurück von uns an dich
Deine Maya
Maushamster (30)
(27.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 27.04.07:
liebe Katja, hab recht herzlichen Dank für deine einfühlsamen Worte und das Doppelsternchen.Geniesse die Zeit mit deinen Beiden. Zu schnell sind sie groß. Kaum geboren, da sind sie schon erwachsen.
Doch auch diese Zeit ist spannend. Zu sehen, was aus ihnen wird. Wie sie ihr Leben anpacken und meistern.
Viel Freude und Sonne in dein Leben.
Es grüßt dich die Maya
Balu (57)
(29.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 29.04.07:
danke dir mein seelenbruder... das ist lieb von dir...
Ganz herzliche Grüße an dich
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram