Märchen können wirklich wahr werden

Märchen zum Thema Liebe, lieben

von  Maya_Gähler

Es war einmal eine Prinzessin, die hatte immer das Gefühl, sie hätte kein Glück und keine Liebe verdient. Sie hatte eine schwere Zeit hinter sich, viele Gewitterwolken hatte sie gesehen und manchen Sturm erlebt. Eine zeitlang lebte sie sogar im Reich der Finsternis. Ihr Leben war eine rasante Achterbahnfahrt. Mit den Jahren wurden die Täler immer tiefer und die Höhen kaum erreichbar. Oft durchschritt sie das Tal der Tränen und erklomm so manchen Berg. Doch immer wenn sie sich oben wähnte, glitt sie wieder ab und fiel in dunkle Löcher. Auf ihren Reisen begegneten ihr viele Menschen. Manche begleiteten sie ein Stück, andere würden ihr das Leben lang zur Seite stehen. Doch vieles davon wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Eines Tages haderte die Prinzessin wieder einmal sehr mit ihrem Schicksal. Doch statt sich zurück zu ziehen ging sie in die Offensive. Sie grollte mit den Geistern des Universums und rief ihnen zu: „ He ihr da oben, wenn ihr wirklich existent seid, dann beweist es mir. Schickt mir meinen Prinzen, auf den ich schon so lange hoffe. Selbstverständlich muss er zu mir passen. Wenn ihr das bis morgen Sonnenaufgang schafft, dann glaube und vertraue ich wieder auf euch.“ Eine genaue Beschreibung der gewünschten Charaktereigenschaften des Prinzen gab sie natürlich auch noch an.
Einen Tag Zeit gab sie den Mächten des Universums ihren Wunsch zu erfüllen.
Die Prinzessin war sehr modern eingerichtet und hatte tatsächlich schon Internetanschluss. Sie meldete sich auf einer dieser Partnerbörsen an. Ging die Profile dort durch und bei einem Bild blieb sie hängen. Es durchfuhr sie wie ein Blitz. Das ist er. Das ist mein Prinz. Die Beschreibung stimmt haargenau. Sie schrieb ihn an. Innerlich hoffte sie, er möge sich ganz schnell melden. Tatsächlich schrieb der Prinz zurück. Es entstand ein reger Mailkontakt.
Beide spürten, sie waren füreinander geschaffen. Dass dies wirklich so ist, spürten sie bei ihrem ersten Rendezvous. Die Mächte des Universums haben zwei Menschen zueinander geführt. Und wenn sie einmal sterben werden, dann wird diese Liebe immer noch bestehen.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-06-25


Anmerkung von Maya_Gähler:

Allen Ungläubigen kann ich nur empfehlen mal das Buch
Mary von Ella Kensington zu lesen oder
Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr.


 Teil2

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.06.07)
Das wollen wir doch hoffen, liebe Maya. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 26.06.07:
Hoffnung stirbt ja bekanntlich meist zuletzt...lieber Armin :o)
LG von der Maya
Danke für deinen Hinweis.
orsoy (56)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 26.06.07:
Danke liebe Konni, dass du mein Märchen magst :o)
Grüße dich herzlich, Maya
Balu (57)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 26.06.07:
Das ist lieb von dir, mein Haus- und Hofbär ;o)
Stefan_P. (58)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 26.06.07:
Dass ich ein Feuerwerk an Gefühlsausbruch bei dir auslösen durfte, ehrt mich lieber Stefan :o)

und doch habe ich den Satz geändert, denn es zeigte mir mal wieder deutlich, wie Sätze interpretiert werden, von denen man annimmt, sie werden genau so verstanden, wie man sie meint..*lach

Danke für dein Hoffen, dein Lachen und für den Klick

Grüessli aus der Schweiz zu dir,
Maya

 Rayoluna (26.06.07)
Mir geht es so ähnlich wie Stefan, ich habe über die moderne Einrichtung der Prinzessin und der Beschreibung ihres Traumprinzen geschmunzelt.:-)) „Reich der Finsternis“, „Tal der Tränen“, „Geistern des Universums“ und dann der große Sprung in die moderne Zeit mit Internetanschluss und Partnerbörse. )) Ein Gedicht mit Überraschungseffekt …gefällt mir!
Liebe Grüße,
Franci

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 27.06.07:
Liebe Franci,
es ist schön, wenn man Menschen überraschen darf und sie dann auch noch schmunzeln können. Lieben Dank dafür, sowie deinen Extraklick.
Liebe Grüsse von der Maya :o)

 GillSans (26.06.07)
In der Tat....Märchen können wirklich wahr werden!
Mehr sag ich jetzt gar nicht dazu.
Liebe Grüße, die Gill

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.06.07:
Manchmal braucht es auch gar nicht mehr, liebe Gill.
Danke dir für dein Verstehen und den Favostern.
Ich grüße dich herzlich, Maya :o)
Melli (36)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.06.07:
Liebe Melli,

nicht warten... aktiv werden... *lächel

Schau mal in meine Anmerkung, vielleicht macht es dir Spaß diese Bücher mal zu lesen.
Hab lieben Dank für deine guten Wünsche... denn wie es doch in der Überschrift heißt, Märchen können wahr werden....
Alles Liebe für dich.
Maya :o)

 souldeep (26.06.07)
und so kam es, dass ein teil der menschheit,
tief berührt vom glück des prinzenpaares,
von neuem das wünschen lernen wollte...

so, wie es im ursprungsgedanken dieses
erdenwesens eigentlich auch angelegt war.

:))))
alles nur erdenklich liebe dem prinzenpaar
und jeden tag einen neuen stern...

kirsten voller freude

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.06.07:
Liebe Kirsten,
du weißt was mir deine Worte bedeuten.
Die Sterne sollen auch für dich leuchten.
Es ist schön zu wissen, dass es dich gibt.
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram